B1-Jugend – Testspiel vs. FC Eilenburg

Testspiel, 08.02.2020

FC Eilenburg – SV Eintracht Leipzig-Süd 3:0 (2:0)

Kader

Arthur- Johann, Ben K, Yannic M., Mike – Nicos – Joris, Paul, Clemens, Samu – Ben

Wechsler: Jannik S.

Tore

Eilenburg 1:0 (25.), Eilenburg 2:0 (33.), Eilenburg 3:0 (51.)

Spielbericht

Ohne die drei „T“ gab es nix zu holen. Till, Tobi und Tjark – 3 der älteren Spieler fehlten. Da war dann nix drin. Nein! So einfach ist das nicht!

Es waren 11 Jungs auf dem Platz, die gut in die Partie reingekommen sind. Hinten ordentlich und vorne mit einigen guten Kombinationen. Als die Pfeife des Schiedsrichters noch im Winterschlaf war, hätte es einen Elfmeter geben müssen. Gab es aber nicht. Hadern half auch hier nichts! Auf einmal kam Unsicherheit auf, die schon bei Arthur anfing. Der Gegner attackierte und wurde mit jedem Fehler in unserem Aufbauspiel mutiger. Zu wenig Laufbereitschaft im Mittelfeld und schlechtes Stellungsspiel in der Defensive bei eigenem Ballbesitz gepaart mit zu wenig Laufbereitschaft um Anspielstationen zu bilden. Der FCE nutzte diese Phase und stellte auf 2:0. Das war für das eigene Selbstvertrauen nicht gut und so kamen wir bis zum Pausenpfiff nicht in´s Spiel zurück. Nach dem 3:0 für den FCE erspielten wir uns dann wieder ein Übergewicht. Aus 3 Chancen einen Treffer, das wäre schön! Wir hätten glatt noch Unentschieden gespielt. Aber an diesem herrlich sonnigen Samstag Vormittag war einfach nichts zu machen. Eigener Torerfolg: Fehlanzeige!

Fazit

Endlich den Kopf in den Griff bekommen und sich auf die nächste Aktion konzentrieren und nicht über die letzte nachdenken und hadern.

Christian Rocca