B1-Jugend – Testspiel vs VfL Halle

Testspiel, 25.01.2020

VfL Halle 96 – SV Eintracht Leipzig-Süd 0:2 (0:2)

Kader

Arthur- Johann, Ben K, Yannic M., Mike – Tobias, Paul – Till, Tjark, Clemens – Joris

Wechsler: Markus, Samuel, Hannes

Tore

Joris 0:1 (7.), Joris 0:2 (31.)

Spielbericht

„Der doppelte Joris“ – das wäre die Überschrift in der LVZ gewesen, wenn übe unsere Spiele regelmäßig in der Leipziger Presse berichtet werden würde.

Ein guter Gegner nach der kurzen Hallensaison zum Auftakt in die Freiluft-Rückrunden-Vorbereitung. Das 2:0 für uns zur Halbzeitpause war doch eher schmeichelhaft. Zu fahrlässig haben wir die Ecken der Gegner verteidigt. Zu sorglos und ohne Anspannung wurde gegen Standards verteidigt. Nur die Abschlußschwäche der Gastgeber war verantwortlich dafür, dass zum Pausentee die Null noch stand. Dass wir 2 mal einnetzen durften, hatte mit der guten Chancennutzung und einem sehr aufmerksamen Joris zu tun. 2 mal eiskalt und abgeklärt schob er ein. Nach dem Wechsel war es dann genau anders herum. Hier durften die Gastgeber glücklich sein, dass es beim 2:0 blieb. Beste (Clemens) und allerbeste (Joris) Chancen ließen wir ungenutzt. Neben dem Sieg gab es auch im Zweikampfverhalten bei einigen Spielern schon wieder sehr gute Ansätze. Der Spielaufbau muss mehr diagonal erfolgen und Pässe in die Tiefe hatten noch zuviel Schärfe. Das spielerische Element im Zentrum konnte noch niemand setzen. Oft versprangen die Bälle vom Fuß oder der Zuspiele waren nicht präzise genug. Die Laufbereitschaft darf auch noch gesteigert werden. Wir nehmen aber auch viele gute Ansätze in die neue Trainingswoche mit.

Fazit

Aller Anfang ist schwer, auch nach drei tollen Hallenturnieren.

Christian Rocca