Bambini – 3. Engel & Völkers Wintercup 2020

ELS vs. Lipsia Eutritzsch 0:2

ELS vs. Olympia Leipzig 0:4

ELS vs. MoGoNo 1:2

ELS vs. Meuselwitz 0:2

ELS vs. Halle Neustadt 0:4

Kader

Franz, Oskar, Lasse, Mika, Finn, Kai, Gabriel, Theo

Tore

Spielbericht

Heimturnier die Zweite. In einer Gruppe mit 6 Mannschaften traf die Eintracht auf teils bekannte, aber auch teils unbekannte Gegner. Das erste Spiel gegen Lipsia war ein auf und ab, bei dem sich der Spielverlauf aber mehr und mehr in Richtung Eintracht verschob! Am Ende ging die Partie mit 0:2 aus! Der nächste Gegner war der Turnierfavorit Olympia Leipzig. Mit einer Umstellung im Tor ging es dann weiter für unsere Jungs. Trotz anfänglicher Ausgeglichenheit und einiger Abschlussmöglichkeiten ging Olympia mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Olympia auf 2:0. Trotz großen Kampf endete die Begegnung mit 4:0 für Olympia. Unser Gegner im dritten Spiel war MoGoNo. Der Spielverlauf am Anfang war wie in den ersten beiden Spielen! Ausgeglichener Ballbesitz! Nach circa 5 Minuten erlöste Gabriel die Eintracht mit dem 1:0! Die Freude über das erste Tor hielt jedoch nicht lange an, weil MoGoNo den 1:1 Ausgleich erzielte! Kurze später ging MoGoNo mit 2:1 in Führung und so endete auch die Begegnung! ZFC Meuselwitz hießt der Gegner in der vierten Partie! Die Jungs zeigten gegen den sehr guten Gegner eine couragierte Leistung, konnten jedoch die 2:0 Niederlage nicht verhindern! Nach einer langen Pause stand das letzte Spiel gegen Halle Neustadt an. Die lange Pause machte sich bemerkbar und die Jungs waren nicht bei der Sache! Relativ schnell lag die Eintracht mit 2:0 zurück! Irgendwie war zum Abschluss der Wurm drin und es folgte kurz hintereinander das 3:0 und 4:0 für die Hallenser! Turniersieger wurde Olympia Leipzig! Die Eintracht beendet das Turnier auf Platz 6!

Fazit

Die Mannschaft zeigte in allen Begegnungen eine engagierte Leistung, bei dem die Ergebnisse nicht den tatsächlichen Spielverlauf widerspiegeln. Wenn die vorhandenen Torchancen besser genutzt und eins zwei Spieler auf anderen Positionen eingesetzt werden, lassen Siege nicht lange auf sich warten! Genügend Potenzial ist bei den Bambini vorhanden! Natürlich sind vor allem die Trainer zu erwähnen, die sehr viel Herzblut gezeigt und die Kleinen super unterstützt haben. Franz wurde zudem ins All-Star Team berufen!