C1-Jugend – Testspiele vs. JFV Elster-Röder u. FC Thüringen Jena

Testspiel, 01.02.2020 und 02.02.2020

JFV Elster-Röder – SV Eintracht Leipzig-Süd 4:1 (2:1)

FC Thüringen Jena – SV Eintracht Leipzig-Süd 1:1 (0:1)

Kader

Hannes, Miriam – Yannick, Niklas, Elijah, Jill – Tim, Semjon, Ilias, Jordi, Hussein, Xaver – Sten, Lennox, Moritz

Hannes – Elijah, Sten, Niklas, Jill – Tim, Semjon, Jordi, Jordan, Bela, Ilias, Arthur, Xaver – Lennox, Hussein

Tore

JFV 1:0 (9.), JFV 2:0 (14.), Sten 2:1 (32. FE), JFV 3:1 (43.), JFV 4:1 (60.)

Lennox 1:0 (15.), Th. Jena 1:1 (49.)

Spielbericht

Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist im vollen Gange. An diesem Wochenende standen zwei Testspiele auf dem Plan. Gegen den Landesklassen-Spitzenreiter hatten wir Mühe ins Spiel zu finden. Uns ist heute nur sehr wenig gelungen und somit geht das Ergebnis auch in Ordnung. Ein Spiel zum Vergessen.

Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga in Thüringen sah das ganz anders aus. Hier präsentierten wir uns zielstrebig und motiviert. Die Anfangsphase gehörte noch den Gastgebern. Hier hatten wir Mühe in die Zweikämpfe im Zentrum zu gelangen und Schnittstellenpässe frühzeitig zu antizipieren. Die beste Gelegenheit hatten die Jenenser als ein Fernschuss den Querbalken streichelte. Fortan kamen wir immer besser ins Spiel. Unser Passpiel wurde präziser und wir konnten uns immer wieder über die Flügelposition durchkombinieren, jedoch waren unsere Torabschlüsse zu ungenau oder im letzten Moment abgeblockt. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Hussein und Bela vollendete Lennox mit einem Schuss aus der Drehung an der Strafraumgrenze zum verdienten 1:0. In Folge erpielten wir uns reihenweise Torchancen und Torabschlüsse, doch auch hier waren wir zu unpräzise oder der Keeper der Gastgeber konnte im letzten Moment schlimmeres verhindern. Auch eine Vielzahl an Eckbällen brachte kein Ertrag ein. Jena schaffte es zwar immer wieder sich zu befreien, aber die Angriffsbemühungen vereitelten unsere aufmerksame Abwehr inklusive Hannes. Somit ging es mit „nur“ mit einem 1:0 in die Pause. Wir wechselten nun auf einigen Positionen und wollten weiterhin mutig aufspielen. Jena kam besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Wir hatten Mühe ins Spiel zu finden und waren fast ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Zu einfach Ballverluste machten uns das Leben schwer. Viele Torabschlüsse hatte Jena zu verzeichnen, die wir allesamt abwehren konnten. Umso ärgerlicher ist die Entstehung des Gegentreffers, wobei wir es verpassten die Situation zu löschen. Wir schüttelten uns nochmal und hatten gegen Ende nochmals Möglichkeiten zum Führungstreffer, doch dieser wollte nicht mehr fallen.

Fazit

Gegen Jena haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Die erste Halbzeit war super und hierbei verpassten wir es das Ergebnis deutlich hochzuschrauben. In der zweiten Halbzeit waren wir zu zögerlich gewesen, sind aber am Ende nochmal aufgewacht und zeigten, dass wir dieses Spiel noch gewinnen wollten. Der Treffer lag in der Luft, doch er wollte nicht mehr fallen.