C2-Jugend – Ligaspiel vs. Blau-Weiß Leipzig

Stadtliga, 11. Spieltag

Blau-Weiß Leipzig II – SV Eintracht Leipzig-Süd II 0:3 (0:1)

Kader

Ben, Xaver, Arthur, Dennis, Dara, Kalle, Morten, Hans, Colin, Nicolas, Olli

Wechsler: Jordi, Lorenz, Luca, Rafi, Vincent

Tore

Olli 0:1 (3), Luca 0:2 (38), Jordi 0:3 (63)

Spielbericht

Das erste Nachholspiel führte uns erneut auf das TuB Gelände, welches nun durch Blau-Weiß bewirtschaftet wird. Wie vor einigen Wochen im Pokal – noch einmal Lob für die verbesserte Spielfläche!

Leider entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel. Zum Einen kommen wir durch die Spielausfälle mehr und mehr aus dem Spielrhythmus, zum Anderen wollte unser Gastgeber nicht wirklich eine eigene Spielidee umsetzen. Sie standen nahezu die komplette Spielzeit in der eigenen Hälfte, schafften es nicht in unseren Strafraum und ließen unsere Torhüter (außer durch eigene Anspiele) unbeschäftigt. Kurz sie verteidigten mit Mann und Maus und standen beispielsweise bei unseren Ecken mit allen (!) 11 Spieler im eigenen Strafraum. Kompliment aber für die kämpferische Leistung über 70 Minuten wie schon im Pokalspiel vor einigen Wochen.

Punkt 1 (fehlender Spielrhythmus) ließ uns leider nur selten unsere sonst so strukturierten Angriffe vortragen. Wir scheiterten leider an der eigene Passgenauigkeit, Gedankenschnelligkeit und Spielübersicht.

Das 1:0 durch Oli entstand nach einer Ecke, welche Oli mit etwas Hilfe des Verteidigers im Gehäuse unterbringt. Das 2:0 von Luca war eine der heute wenigen sehenswerten Kombinationen ausgelöst über Arthur, welcher den wieder sehr engagierten Xaver einsetzt. Sein Abschluss wird geblockt, Luca steht genau richtig und hat keine Probleme zu vollenden. Das 3:0 köpft Jordi nach mustergültiger Flanke von Dennis.

Fazit

Leider konnten wir heute nicht an die spielerischen Leistungen der Saison anknüpfen, können aber dennoch zufrieden sein, nicht eine Torchance des Gegners zugelassen zu haben. Insgesamt standen wir hinten wieder sehr stabil, ließen vorne aber die Zielstrebigkeit vermissen. Die Hallensaison ist nun eingeläutet und wir lassen uns überraschen, ob der Nachholer gegen Tapfer in 2 Wochen stattfindet.

S. S.