C2-Jugend – Testspiel vs. Hallescher FC U14

Testspiel, 26.01.2020

Hallescher FC U14 – SV Eintracht Leipzig-Süd II 7:2 (2:0)

Kader

Willi, Xaver, Dennis, Kalle, Morten, Hans, Niklas, Bela, Vincent, Ilias, Arthur

Wechsler: Lorenz, Gustav, Hagen, TanTan

Tore

HFC 1:0 (4), HFC 2:0 (28), HFC 3:0 (37), HFC 4:0 (38), Niklas 4:1 (41), HFC 5:1 (45), HFC 6:1 (55), HFC 7:1 (63), Xaver 7:1 (65)

Spielbericht

Der zweite Freiluft Vergleich 2020 führte uns wieder nach Halle. Gegen die U14 des HFCs standen die Vorzeichen nicht gut: Der Kader wurde von Mittwoch an, komplett durch Verletzungen und Krankheiten über den Haufen geworfen, sodass wir mit 3 Spielern unserer U13 froh sein konnten, dass wir Wechselspieler hatten. Vielen Dank für die kurzfristige Bereitschaft.

Die erste Halbzeit verhielten wir uns taktisch klug und ließen dem Gastgeber insgesamt wenige Chancen. Auch die drei D1 Spieler reihten sich gut in ihre erste Großfelderfahrung ein und zeigten eine tolle Partie. Beide Gegentreffer entstanden leider aus Stellungsfehlern und waren stark vermeidbar. Der tonangebende Gast ließ uns auch nur wenige Chancen, sodass wir kaum Tor-Gefahr ausstrahlten.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen wir leider etwas und kamen mit zwei schnellen Gegentreffern etwas unter die Räder, bevor wir mit einem tollen Angriff und Veredlung durch Niklas verkürzten. 2 weitere verletzungsbedingte Ausfälle ließen uns neue Wege suchen und bescherten Lorenz im Tor einen starken Beschuss. So konnten der Hausherr die Tore 5 bis 7 erzielen. Wir gaben aber nie auf (Kompliment) und erzielten in der Schlussphase 2 Treffer, leider wurde uns ein klar reguläres Tor aberkannt.

Fazit

Insgesamt konnten  wir besonders in den ersten 35 Minuten sehr gut mithalten. Der Einbau der jungen Kleinfeldkicker brachte gute spielerische Eindrücke, zeigte aber auch fehlende Automatismen im Zusammenspiel auf. Wir sind insgesamt zufrieden mit dem Gezeigten am heutigen Tag und freuten uns, dass neue spielerische Ideen in Ansätzen auch gut umgesetzt wurden!