D1-Jugend – Ligaspiel vs. SG Olympia 1896 Leipzig

Landesklasse, 3. Spieltag

SV Eintracht Leipzig Süd – SG Olympia 1896 Leipzig 0:4 (0:2)

Kader

Nick – Alfons, Karl, Hagen – Gillian, Gustav, Arthur – Tantan
Wechsler: Marvin, Giacomo, Timon, Theo

Tore

Spielbericht

Im dritten Ligaspiel der Saison empfingen wir die SG Olympia, welche am Spieltag zuvor ein starkes und hartumkämpftes Spiel gegen die U12 von RB gezeigt hat. Die Jungs waren heiß und wollten unbedingt den ersten Dreier einfahren. Nach nur zwei Spielminuten und einem Ballverlust im Mittelfeld konterte Olympia und schob zur frühen Führung ein. Folge dessen versuchten wir unser Spiel aufzuziehen, spielten jedoch zu unklar und verloren die Bälle im Mittelfeld. Auch das bestrafte der Gast und so stand es nach 10 Minuten 0:2. Die restlichen 20 Minuten waren wir am Drücker, spielten mutig nach vorne und setzten den Gegner früh unter Druck, lediglich der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, zu fehlerbehaftet auf unserer Seite und eiskalt genutzt auf Seiten Olympias. Nach einer vermeintlich geklärten Ecke rückten wir nicht schnell genug raus und so konnte der Gegner ohne Druck per Sonntagsschuss auf 3:0 erhöhen. Auch nach diesem Gegentreffer und auch nach dem Darauffolgenden, ließen wir unsere Köpfe nicht hängen und spielten uns mehrere gute bis sehr gute Möglichkeiten heraus, nutzten jedoch keine davon.

F. F.

Fazit

Abschließend können wir festhalten, dass wir wieder gute Ansätze verzeichnen können, jedoch fehlt uns die Klarheit und Zielstrebigkeit in unseren Aktionen. Trotz der dritten Niederlage im dritten Spiel bleiben wir hochmotiviert. Wir sind ein junges Team mit viel Potenzial und Willen, welches sich erst am Anfang des Entwicklungsprozesses befindet.