D2-Jugend – Hallenturnier bei ELS

Hallenturnier, 01.02.2020

Kader

Toa, Oskar, Lenny, Domenic, Mika, Fynn, Julius, Luan

Tore

2x Lenny, 2x Luan, 1x Oskar, 1x Julius, 1x Domenic

Spielbericht

3. Platz beim Engel & Völkers Budenzauber

Diesmal wurde im Turniermodus Jeder gegen Jeden gespielt. In den ersten beiden Spielen wussten wir gerade durch tollen Offensivfußball zu begeistern, nur war die Chancenverwertung ausbaufähig. Gegen den Leipziger SC war es eine Aktion, welche zum Führungstreffer reicht. Hier verteidigten wir nicht zielstrebig genug und das wurde bestraft. In Folge spielten nur noch wir, aber mehr als der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Gegen die Spielvereinigung verloren wir unglücklich mit 0:1. Ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem unser Gegner mit einer „3er Kette“ tief stand und ausschließlich auf Fehler lauerte. Einen dieser Unachtsamkeiten vollendeten sie zum umjubelten Siegtreffer. Der Ausgleich wollte auch hier nicht mehr fallen. Wir versuchten alles, doch uns fehlten sowohl das Tempo als auch die Genauigkeit in den Aktionen. Gegen Olympia lief nicht mehr viel zusammen. Zu sehr hing das vergangene Spiel in unseren Köpfen. Olympia mit 3 Toren aus 3 Chancen. Wir hauten nochmal alles raus und erspielten uns beste Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Somit steht am Ende leider „nur“ der dritte Platz auf dem Papier.

Unsere Hallenturnierserie ist nun vorüber. Zehn Turniere haben wir gespielt. Insgesamt ist eine eine ordentliche Hallensaison gewesen. Wir haben oftmals guten Fußball gezeigt, aber auch gelernt das eine sichere Defensive sehr wichtig ist. Unsere Aufgabe wird für die Rückrunde sein die Defensive zu stärken und in der Offensive noch zielstrebiger zu werden.

Gruppenspiele:

ELS vs. TuS Pegau 1:0

ELS vs. SG Olympia Leipzig II 5:0

ELS vs. Leipziger SC 1:1

ELS vs. SpVgg Leipzig 0:1

ELS vs. SG Olympia Leipzig 0:3

Fazit

Gut ins Turnier gestartet. Viel Ballbesitz gehabt und tolle Torchancen herausgespielt, aber dann mehr und mehr Durchschlagskraft vermissen lassen. Kleinigkeiten wurden bestraft und haben uns eine noch bessere Turnierplatzierung gekostet.