D2-Jugend – Ligaspiel vs. 1. FC Lokomotive Leipzig III

Kreisoberliga, 13. Spieltag

SV Eintracht Leipzig-Süd II – 1. FC Lokomotive Leipzig III 1:3 (1:0)

Kader

Phil – Oskar, Domenic, Lenny – Julius, Mika, Bakir – Fynn

Wechsler: Toa

Tore

1:0 Oskar (18.), 1:1 Lok (38.), 1:2 Lok (43.), 1:3 Lok (53.)

Spielbericht

Zweiter Rückrundenspieltag. Wiederum ging es gegen den aktuellen Tabellenzweiten, eine spielstarke E-Jugend Mannschaft von Lok Leipzig. Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten uns vor allem mit den Witterungsverhältnisse besser anfreunden. Wir legten nach kurzem Abtasten direkt los wie die Feuerwehr und erspielten uns erste Torchancen, welche eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft um einen starken Torhüter vereiteln konnten. In der 18. Minute war es endlich soweit. Nach einer Hereingabe über die rechte Flügelposition erzielte Oskar im Nachfassen den überfälligen Führungstreffer. Weitere beste Möglichkeiten ließen wir liegen. Lok selbst konnte immer wieder Nadelstiche setzen, wo zum einen ein abgefälschter Torschuss nur knapp am Tor vorbeiging und zum anderen unsere Abwehr im letzten Moment einen Fuß dazwischen bekam. Somit ging es mit einem 1:0 in die Pause. In Halbzeit zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Weder nach einem Eckbälle, noch Freistößen, Einzelaktionen oder Kombinationen konnten wir unsere Führung ausbauen und so kam es wie es im Fußball bekanntermaßen kommen muss. Nach einem Konter gelang Lok der Ausgleich. Kurze Zeit später der Rückstand, als unsere Gäste nach einem Einwurf und tollen Hereingabe über die Außenposition den Ball in die Maschen haute. Wir warfen nochmal alles nach vorn, doch ein Tor wollte einfach nicht mehr fallen.Es war wie „verhext“. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung.

Fazit

Wir waren fokussiert und haben über weite Strecken ein ansehnliches Spiel gezeigt. Wie schon vorige Woche haben wir jedoch zahlreiche Torchancen ausgelassen, wofür wir am Ende erneut bestraft worden sind. Die Jungs haben alles versucht und ihr bestes gegeben. Es sollte am Ende einfach nicht sein. Ein ordentlicher Stich in unser ELS Fußballerherz, aber auch aus dieser schmerzhaften Erfahrung werden wir unsere Lehren ziehen und es in einer Woche besser machen. Wenn man aber auch dieses Spiel mit dem Hinspiel vergleicht, dann haben wir uns deutlich gesteigert und gerade diese Entwicklung sollten wir bei allem Ehrgeiz und Siegeswille im Kopf behalten. Die Ergebnisse werden sich die Jungs noch verdienen.