D2-Jugend – Ligaspiel vs. SG Olympia 1896 Leipzig II

Kreisoberliga, 11. Spieltag

SG Olympia 1896 Leipzig II – SV Eintracht Leipzig-Süd II 4:1 (0:1)

Kader

Phil – Luis, Oskar, Lenny – Mika, Julius, Domenic – Luan

Wechsler: Franz, Fynn, Toa

Tore

Luan 0:1 (3.), Olympia 1:2 (42.), Olympia 2:1 (44. FE), Olympia 3:1 (50.), Olympia 4:1 (60.)

Spielbericht

Am letzten Hinrundenspieltag waren wir beim Ligaprimus zu Gast. Die Jungs waren motiviert. Wir begannen forsch und gingen bereits nach 3 Minuten durch einen schnell vorgetragenen Angriff mit 0:1 in Führung. Unsere Defensive stand sicher. Olympia ließen wir kaum ins Spiel kommen. Es ergaben sich weitere Möglichkeiten für uns, jedoch fehlte die notwendige Präzision in unseren Torabschlüssen. Olympia wurde langsam besser, hatte mehr vom Spiel. Es ergaben sich nun erste Tormöglichkeiten. Die beste vereitelte Phil hervorragend, als er nach einem Fernschuss schnell abtauchte und die Kugel sicher hielt. In der Halbzeit besprachen wir das weitere Vorgehen. Unsere Aufgaben waren klar. Olympia weiter spielbestimmend, wir kamen nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Mit zunehmender Spieldauer merkte man das Kräftezerrende Spiel an. So konnten die Gastgeber nach einem Ballgewinn im Zentrum, Höhe Mittellinie schnell umschalten und den 1:1 Ausgleich erzielen. Das 2:1 folgte kurz darauf per Foul 9-Meter. Olympia jetzt auch mental obenauf, doch die Eintracht gab sich nicht auf. Die große Chance zum Ausgleich hatte Luan als er zum Sololauf ansetzte. Jedoch fehlte ihm bei seinem Torabschluss im Strafraum dann die Power. Die Kräfte und Konzentration schwanden bei uns immer weiter. Kleine Fehler schlichen sich in unser Spiel und die nutzte dann ein stark aufspielender Gastgeber zum 4:1 Endstand.

Fazit

Wir haben heute den Tabellenführer ärgern können. Lange Zeit hielt wir ordentlich mit. Mit etwas mehr Glück gehen in der ersten Halbzeit wir mit 2:0, wenn nicht sogar 3:0 in Führung. Die erste Halbzeit war vor allem kämpferisch eine 1+. In der zweiten Halbzeit ist uns dann die Puste ausgegangen und Kleinigkeiten haben dann zu Gegentoren geführt und somit den Unterschied ausgemacht. Trotz alledem ein verdientes Ergebnis für Olympia. Sie stehen zurecht oben in der Tabelle. Nun steht eine lange Winterzeit mit vielen Hallenturniere bevor. Hier wollen wir fleißig trainieren, um in der Rückrunde wieder angreifen zu können.