E1-Jugend – Hallenturnier in Auligk

Hallenturnier, 01.02.2020

Kader

Niclas S. Matteo, Leon, Niclas R., Carlos, Lenard, Jannik

Tore

6x Carlos, 3x Niclas R., 3x Lenard, 2x Jannik, 2x Leon, 1x Matteo

Spielbericht

Heute führte es uns nach Groitzsch in eine wunderschöne Fußballhalle. Gegen Mannschaften aus der Region Leipziger Land wollten wir unsere Qualitäten unter Beweis stellen. Gleich im ersten Spiel setzen wir mit einem 5:0 Sieg ein Zeichen, die Eintracht ist da. Es war fantastisch mit anzusehen was unsere kleinen Eintrachtler auf dem Platz brachten. Nur einer konnte es leider nicht, denn unser Cheftrainer Jakob lag krank mit Fieber im Bett. Mit tollen Spielkombinationen, einer guten Mannschaftsstärke und viel Druck nach vorn, folgten 2 weitere Siege der Vorrunde. Somit zogen wir souverän ins Halbfinale ein. Zur gleichen Zeit spielte unsere B-Jugend von ELS ein Testspiel draußen auf dem Kunstrasen, begleidet von Christian und Daniel. Daniel begrüßte uns kurzer Hand und wünschte uns weiterhin viel Glück. Im Halbfinale trafen wir auf unseren Kabinenpartner SG Schmölln. Eine sehr körperstarke und große Truppe. Das spürten wir vor allen in den ersten Minuten, mit viel Körpereinsatz setzten sie uns ganz schön unter Druck. Die Hälfte der Spielzeit wahr um, nach vielen versuchen konnten wir endlich einen Treffer landen. Unser Gegner stand geschockt auf dem Platz. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt, lief es jetzt nur noch in eine Richtung, auf das gegnerische Tor. Fast im Minutentakt zappelte der Ball im Netz. Mit einem 4:0 Sieg am Ende hatten wir das Finale erreicht. Mit dem ASV Wintersdorf aus der Vorrunde stand uns ein guter Gegner und ein spannendes Finale bevor. Auch Daniel wollte sich dieses nicht entgehen lassen und unterstütze uns mit weiteren Fans von unserer B-Jugend auf der Zuschauertribüne. Mit viel Ehrgeiz gingen wir in die Partie und waren hoch konzentriert. Jetzt wollten wir auch dieses Spiel gewinnen. Es war den Jungs richtig anzusehen, sie hatten nicht nur viel Spaß. Nein, sie waren hungrig auf Tore und machten ein tolles Fußballspiel. Am Ende belohnten sie sich mit einem 2:0 Sieg und holten sich damit den Turniersieg. Carlos wurde zusätzlich noch Torschützenkönig.

Vorrunde:

ELS vs. SG Könderitz 5:0

ELS vs. SG Groitzsch/Auligk 4:0

ELS vs. ASV Wintersdorf 2:0

 

Halbfinale:

ELS vs. SG Schmölln 4:0

 

Finale:

ELS vs. ASV Wintersdorf 2:0

Fazit

Mit Teamgeist, Willensstärke und auch Disziplin zeigten wir heute das wir sehr guten Fußball spielen können, wenn wir es wollen. Vor allen die Kommunikation war hervorragend. Das freute den Trainer sehr und er konnte sich in aller Ruhe ansehen was seine Jungs auf dem Spielfeld machten.

Weiter so Jungs.

 

C.G.