E1-Jugend – Ligaspiel vs. 1. FC Lok Leipzig

Regionalkreisoberliga, 10. Spieltag

1. FC Lokomotive Leipzig – SV Eintracht Leipzig-Süd 7:4 (2:2)

Kader

Matteo, Leon, Emil, Hans, Niclas R., Jannik, Johanna, Carlos, Lenard

Tore

Lok 1:0 (1.), Lok 2:0 (6.), Carlos 2:1 (23.), Hans 2:2 (24.), Lok 3:2 (26.), Niclas R. 3:3 (30.), Lok 4:3 (30.), Lok 5:3 (35.), Lok 6:3 (40.), Hans 6:4 (43.), Lok 7:4 (47.)

Spielbericht

Die Begegnung mit unseren Nachbarn aus Probstheida begann nicht gerade verheißungsvoll. Bereits nach wenigen Minuten rannten wir einem 0:2 Rückstand hinterher. Der Grund war einfach: wir standen zu defensiv, agierten kaum mutig nach vorn und ließen die Lok’sche unsere Angst spüren. Nach zehn Minuten „Hasenfuß“ball fanden wir, dank einiger Einzelaktionen, zurück ins Spiel. Wir begannen den Ball laufen zu lassen. So wurden Carlos und Hans, kurz vor dem Halbzeitpfiff, klasse von ihren Mitspielern in Szene gesetzt und egalisierten das Ergebnis.

Der zweite Durchgang begann, wie der Erste, mit einem erneuten Gegentor. Doch wir brauchten nicht so lange, um uns aufzurappeln. Nici glich aus, musste leider postwendend erneut den Anstoß ausführen. Daraufhin verloren wir komplett den Faden und gaben das Spiel aus der Hand. Auch ein weiterer Treffer von Hans konnte die Blau-Gelben – und besonders deren #4 – nicht von der Siegerstraße abdrängen.

Fazit

Ein großes Problem unserer „Burschen“ war, zu Beginn der Saison, die Rückwärtsbewegung (besonders nach Ballverlusten). Das haben wir mittlerweile in den Griff bekommen. Leider leidet darunter ein wenig unser Mut offensiv zu spielen und auch mal Fehler zu machen! Zu schnell gehen wir auf Nummer sicher und bleiben lieber direkt hinten, als mit ins Angriffsdrittel aufzurücken.

J. H.