E1-Jugend – Ligaspiel vs. Bornaer SV

Regionalkreisoberliga, 2. Spieltag

SV Eintracht Leipzig-Süd II vs. Bornaer SV 1:2 (2:4)

Kader

Pit, Paul S., Niclas, Clemens, Paul G., Luca

Wechsler: Fabian

Tore

2x Paul G.

Spielbericht

„Das habt ihr nicht zu entscheiden“

So oder so ähnlich kann man das Spiel gegen Borna zusammenfassen. Ein etwas verlorener Schiedsrichter traf wilde Entscheidungen und beeinflusst damit maßgeblich das Spielgeschehen. Ecken und Elfmeter wurden nach Einwirken der Trainer gegeben, oder auch nicht. Dass sich die E1ntrachtler davon etwas verwirren ließen, ist verständlich. Nichtsdestotrotz waren wir es am Ende selbst, die das Spiel aus der Hand gaben. Denn ein Spiel auf Augenhöhe war es allemal! Die ersten zehn Minuten des Spiels waren wir die dominante Mannschaft. Nachdem wir jedoch den Anschlusstreffer aus dem Nichts kassierten, sprangen wir zurück in alte Muster. Wenig Vertrauen in sich selbst und das Team, waren die Folge dessen. Im zweiten Durchgang schafften wir es dann uns mental zurück zu arbeiten und erzielten unsererseits den Ausgleich. Dieser war mehr als verdient, hielt aber leider nicht bis zum Ende. So musste Pit noch zwei Mal unglücklich hinter sich greifen und wir eine erneute, unnötige Niederlage in Kauf nehmen.

Fazit

Ziel der nächsten Trainingseinheiten wird es sein, den Jungs wieder positiven Aufwind zu geben. Besonders das Vertrauen in den Nebenmann muss wiedergefunden werden.