E1-Jugend – Ligaspiel vs. SG Olympia 1896 Leipzig

Regionalkreisoberliga, 1. Spieltag

SV Eintracht Leipzig-Süd – SG Olympia 1896 Leipzig 8:3 (5:2)

Kader

Pit – Luca, Paul S. – Clemens – Paul G., Felix (Fabian, Vincent)

Tore

Felix 2x, Clemens

Spielbericht

Bereits beim Youth-Cup am vergangenen Wochenende trafen wir auf die Olympioniken. Im Turnier gewannen wir glücklich mit 1:0, wussten also um die Stärken und Schwächen der Gäste. Kurz nach Anpfiff nutzten wir zwei individuelle Fehler und Felix konnte doppelt scoren. Danach verloren wir den Faden. Immer wieder spielten die Gäste aus der Waldstraße das gleiche Schema. Leider begriffen wir erst mit Anpfiff der zweiten Hälfte, dass wir den Spielaufbau entscheidend stören können. Ein kompaktes Zentrum und ein überragender Hüter hielten uns so 17 Minuten ohne Gegentor. Mit zunehmender Zeit gingen uns dann doch die Kräfte verloren und wir kassierten drei weitere Tore. Wer am Ende weniger Tore schießt, verliert.

Fazit

Defensiv überragend, im Offensiven leider zu zögerlich und ideenlos. Den Jungs fehlte im ersten Punktspiel das Selbstvertrauen. Fast jeder Ball wurde schnellstmöglich weggebolzt. Es wird viel Arbeit auf uns zukommen. Alles andere wäre auch langweilig!

J.H.