E1-Jugend – Pokalspiel vs. Kickers 94 Markkleeberg III (U11 II)

Kreispokal, 1. Runde

SV Eintracht Leipzig-SÜd – Kickers 94 Markleeberg III (U11 II)

Kader

Niclas, Marlon, Vincent, Clemens, Paul G., Luca

Wechsler: Fabian

Tore

3x Paul, 3x Clemens, Fabian, Vincent

Spielbericht

Immer noch stark ersatzgeschwächt ging es für die E1ntracht am Mittwoch zur zweiten Garde aus Markkleeberg. Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, war von Anfang an klar.

So war auch der Spielverlauf dem eines Pokalderbys entsprechend. Zwei individuelle Fehler im Aufbauspiel sorgten dafür, dass wir schnell einem 0:2 hinterherrennen mussten. Doch mit fortlaufender Zeit fanden wir immer besser ins Spiel. Besonders im Zentrum taten sich stets große Lücken für uns auf. Diese wurden durch gezielte Pässe von Niclas und gute Laufwege von Clemens optimal genutzt. Leider verzagten wir zunächst bei der Nutzung unserer Torchancen. Abschlüsse wurden zu schlecht vorbereitet, bzw. zögerten wir zu lange, nachdem die ersten paar Schüsse das Ziel verfehlten. Schließlich wurde unser Mut doch noch belohnt und zwei der unzähligen Bälle rutschten dem Hüter durch die Hände. Mit einem 2:2 gingen wir in die Pause und stellten das Spielgeschehen wieder auf Anfang.

Im zweiten Durchgang sollte besonders Paul beinahe jede Aktion gelingen. Im Defensiven glänzte er mit ordentlicher Zweikampfführung und im Offensiven stand her zumeist goldrichtig. Konnte daher zwei weitere Tore erzielen und das ein oder andere vorbereiten.

Fazit

Durch den eher unglücklichen Start machten wir das Spiel unnötig spannend. Am Ende war es die individuelle Klasse, welche die Partie entschied. Nichtsdestotrotz konnten die Gastgeber aus Markkleeberg immer wieder Nadelstiche setzen und uns unsere Schwächen aufzeigen.