E1 vs. SV Lipsia Eutritzsch (17.06.2019)

9. Spieltag, Rückrunde

SV Eintracht Leipzig-Süd vs. SV Lipsia Eutritzsch 11:0

Kader

Tore

Spielbericht

Mit einem Torspektakel verabschiedet sich die Eintracht in die Sommerpause

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die Eintracht zum Tabellenschlusslicht nach Eutritzsch. Auch wenn man klarer Favorit war, so zeigten vorherige Spiele, dass auch Underdogs das Potential hatten uns zu schlagen. Hoch konzentriert gingen wir also in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten war dann jedoch klar, dass wir nichts anbrennen lassen würden. Mit viel Spielwitz nach vorn und einer ordentlichen Defensive führten wir bereits zur Halbzeit 6:0.

Im zweiten Durchgang hätten es dann nochmal mehr Treffer sein können. Arthur, der bis dato nur den Hüter oder die Eckfahne traf, wurde unzählige Male in Szene gesetzt. Letztendlich konnte er sich neben Oskar (3x), Gilli (4x), Johanna sowie Alfons (je 1x) mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintragen.

Fazit

In der Verteidigung sorgten Lenny, Luis und Oskar dafür, dass Toa und Phil fast nur durch Pässe aus der eigenen Mannschaft zu Ballkontakten kamen. Wir können also von einem 100% gelungenem Abschluss der Saison sprechen.

Bevor es jetzt endgültig in eine Fußballpause geht, wartet noch eine Woche mit den bekannten Gesichtern auf uns. Danach geht es ab dem 24.06. für viele in die unbekannten D-Jugend Gefilde!

J.H.