E3-Jugend – Hallenturnier in Borna

Hallenturnier, 08.02.2020

Kader

Max, Morice, Paul, Ben Luca, Justin, Fabian, Meiko, Logan

Tore

Fabian 3x, Logan 2x, Morice und Meiko 1x

Spielbericht

Nur eine knappe Niederlage, trotzdem „nur“ der 7. Platz!

Am heutigen Tag ging es mal wieder zu einen Hallenturnier nach Borna.
In dieser schönen Sporthalle, die komplett mit einer Bande das Spielfeld abgrenzt, wollten wir heute schönen Fußball zeigen.
Dies gelang uns leider nur besonders gut zum Ende des Turniers. Im ersten Spiel liefen wir den Gegner phasenweise nur hinter her,
die gegnerische Mannschaft ließ den Ball gut in ihren reihen laufen und erzielten auch den Führungstreffer. Leider konnten wir unsere wenigen Chancen für ein Tor nicht nutzen. Im 2.Spiel konnten wir unsere Überlegenheit auch nicht in Tore ummünzen. Wir waren zu verkrampft, weil wir wussten das nur ein Sieg in dieser dreier Gruppe ein gutes Ergebnis bescheren würde.
Besser wurde es in der Hauptrunde, durch einen Unentschieden gegen den Gastgeber und einen Sieg gegen Frohburg erzielten wir den 7.Platz von 9 Mannschaften.

Vorrunde:

ELS vs. SG Bergrund Goppel 0:1

ELS vs. SV Fortuns Neukirchen 0:0

Hauptrunde:

ELS vs. Bornaer SV 91 2:2

ELS vs. BSV Einheit Frohburg 5:0

Fazit

Heute lag es nicht am können oder am Einsatz unserer Spieler das wir nicht weiter vorne im Turnier platziert waren!
Es lag im manchen Situationen an der Lockerheit im Spiel und kleineren Fehlern beim Spiel mit den Ball nach vorn.
Bitte seht das Spiel nicht so verbissen, sondern spielt mit Freude, dann kommen die positiven Ergebnisse von allein!

R.Z.