E3-Jugend – Hallenturnier in Brandis

Hallenturnier, 26.01.2020

Kader

Max, Morice, Bennet, Ben-Luca, Benjamin, Fabian, Logan, Paul Limmer

Tore

Fabian 2x, Max 2x, Ben-Luca 1x, Justin 1x, Logan 1x

Spielbericht

Nach einer sehr guten Trainingswoche ging es Sonntagsfrüh nach Brandis um gegen sieben andere Mannschaften ein sehr schönes Turnier zu spielen. Das erste Spiel gegen Grimma konnten wir mit 3:2 für uns entschieden. Im zweiten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber ran (Brandis) und leider muss man es so sagen (wir hatten keine Chance und verloren mit 0:4). Nun ging es gegen Turbine Halle und wir mussten Gewinnen um ins Halbfinale zukommen. Diesmal zeigten wir ein anderes Gesicht und konnten nach ein paar schönen Spielzügen endlich das 1:0 erzielen, leider hatte Halle was dagegen und erzielte 30 Sekunden vor Schluss das 1:1 und so fielen wir auf den 3. Tabellenplatz zurück. Im kleinen Halbfinale gegen FV Bad Düben wollten wir endlich mal wieder als Sieger vom Platz gehen, aber leider nutzen wir unsere VIELEN Möglichkeiten nicht und mussten sehen wie Düben aus dem nichts das 0:1 erzielte, obwohl wir danach alles versuchten wollte der Ausgleich nicht fallen. Im Spiel um Platz 7 hieß der Gegner dann SV Panitzsch Borsdorf jetzt wollten wir nochmal zeigen das wir auch schönen Fußball spielen können, von Anfang an machten wir Druck und konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen. Direkt danach schlugen wir wieder zu 2:0- jetzt lief es und die Jungs zeigten das was sie können. Nach einem Kneul im gegnerischen Strafraum konnten wir dann auch noch das 3:0 erzielen, kurz vor Schluss gelang es Borsdorf dann doch noch das Anschlusstor zu schießen 3:1. Somit endete dann auch das letzte Spiel für uns und wir konnten Platz 7 freuen :-))

 

Vorrunde:

ELS vs. FC Grimma II 3:2

ELS vs. FSV 1921 Brandis 0:4

ELS vs. Turbine Halle 1:1

 

kleines Halbfinale:

ELS vs. FV Bad Düben 0:1

 

Spiel um Platz 7

ELS vs. SV Panitzsch / Borsdorf 3:1

 

Fazit

Das Glück war heute nicht auf unserer Seite.

Obwohl es heute nicht so lief wie sonst, müssen wir weiter nach vorne schauen, denn aus Niederlagen lernt man…

 

R.Z und S.P