E3-Jugend – Hallenturnier in Radebeul

Hallenturnier, 01.02.2020

Kader

Max, Morice, Ben-Luca, Meiko, Logan, Fabian

Tore

2x Meiko, 2x Logan, 1x Max, 1x Morice, 1x Fabian

Spielbericht

Heute hieß es zeitig aufstehen, denn die Reise ging nach Radebeul. Dort wollten wir mal gegen andere Mannschaften antreten. Obwohl es fast zur Absage kam, weil der Hallenwart das Turnier anscheint vergessen hatte ging es dann mit 45 min Verspätung endlich los. Denn Start machten wir gegen den FC Grimma und wir kamen gut ins Spiel, die Chancenverwertung war mangelhaft, aber wir gaben nicht auf und konnten dann auch durch Meiko in Führung gehen 1:0. Leider spielten wir diese Führung nicht konsequent zu Ende so passierte es das Grimma den 1:1 Ausgleichtreffer erzielte und so ging es dann auch zu Ende.

Gegen Sekwowitz waren wir irgendwie verklemmt, obwohl alle wieder ihr Bestes gaben war es ein komisches Spiel, die beste Möglichkeit hatte Morice aus 20 Meter und zum Glück stand der Torwart viel zu weit vorm Tor sodass der Ball wie ein Stein ins Tor viel 1:0.

Nun mussten wir gegen Radebeul ran, leider machten wir genauso weiter wie im letzten Spiel. So dauerte es nicht lange und Radebeul ging in Führung 0:1. Aufgeben gibt es bei uns nicht, so schoss Max nach einem Rückpass einfach mal den Ball nach vorne und der Ball schlug vor der Torlinie auf berührte die Beine des Torwartes und kullerte durch die Beine ins Tor 1:1 :-)). Wiedermal machten wir kleine Fehler und Radebeul konnte zum 1:2 treffen so verloren wir unser erstes Spiel im Turnier.

Beim Spiel gegen den Dresdner SC machten wir es ein bisschen besser und konnten wiedermal durch Meiko 1:0 in Führung gehen. Diesmal verteidigten wir dieses 1:0 bis zum Schluss, damit standen wir im Halbfinale.

Dort hieß der Gegner dann Striesen und da haben wir unser bestes Spiel im gesamten Turnier gezeigt, die Jungs liefen und kämpften um jeden Ball, leider liefen wir wieder einen Rückstand hinterher 0:1, aber Logan konnte uns mit seinem Treffer zum 1:1 zurückbringen. Jetzt wollten wir die Entscheidung, obwohl wir viele Chancen hatten gelang Striesen das 1:2 zu erzielen und so spielten wir nur um Platz 3. Da hieß es dann ELS vs. Kalkreuth und in der normalen Spielzeit passierte nicht viel, obwohl wir überlegen waren, und so ging es zum 9 Meter schießen . Von insgesamt 14 Neunmeter wurden 5 versenkt (2x traf Kalkreuth und 3x die Jungs vom SV EINTRACHT LEIPZIG-SÜD und somit konnten wir uns über Platz 3 freuen :-))))

 

Vorrunde:

ELS vs. FC Grimma 1:1

ELS vs. Serkowitzer FSV 1:0

ELS vs. Radebeuler BC 1:2

ELS vs. Dresdner SC 1:0

 

Halbfinale:

ELS vs. SG Dresden Striesen 1:2

 

Spiel um Platz 3:

ELS vs. SV Traktor Kalkreuth 0:0 (n.N. 3:2)

Fazit

Heute haben wir leider nicht das gezeigt was wir alle wirklich können, aber am Schluss können wir mit dem 3. Platz zufrieden sein. Eine Steigerung zum letzten Turnier war zu sehen, Jungs macht weiter so…

 

R.Z. und S.P.