E3-Jugend – Ligaspiel vs. FC Eintracht Holzhausen

1. Kreisklasse, 1. Spieltag

SpG Eintracht Süd III / Turbine – FC Eintracht Holzhausen 0:7 (0:3)

Kader

Alexander, Nico, Arvid, Pepe, Uchenna, Jan, Logan, Justin

Tore

Holzhausen 0:1 (4.), Holzhausen 0:2 (22.), Holzhausen 0:3 (25.), Holzhausen 0:4 (33.), Holzhausen 0:5 (34.), Holzhausen 0:6 (37.), Holzhausen 0:7 (41.),

Spielbericht

Heute trafen wir uns zum ersten Punktspiel in dieser Saison 2020/2021.

An einen sonnigen Sonntagmorgen trafen wir uns gut gelaunt auf der Südkampfbahn, um ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen. Beides sollte uns an diesen Tag nur geringfügig gelingen. In der ersten Halbzeit zeigten wir gute Ansätze und hielten unser Tor in den ersten Minuten sauber. Durch eine Standartsituation in der 14 min. kassierten wir unser erstes Gegentor in diesem Spiel. Zwei weitere sollten wir in der 1. Hälfte kassieren.

Zur Halbzeit sprach das Trainerteam die Sachen an, die nicht so gut liefen.  Aber statt es nun besser zu machen, wurde es leider schlimmer. Einzelaktionen und schlechtes Passspiel wurden sofort bestraft, wir liefen wild im Spiel herum, ohne einen Plan zu haben, wie wir den Gegnern ärgern konnten. Stattdessen erspielte sich unser Gast viele Torchancen und nutze auch einige davon. Somit erlitten wir unsere erste Niederlage 2020/2021 in einem Punktspiel!

Fazit

Nach dem Spiel setzten wir uns alle kurz zusammen, sprachen über die Sachen, die wir gut gemacht haben, aber am längsten Sprachen wir über die Fehler. Jetzt heißt es in den nächsten Wochen im Training Gas geben, Stellungsspiel, Passspiel zu verbessern, um in den nächsten Punktspielen erfolgreichen Fußball zu spielen.

R.Z.