F1-Jugend – Ligaspiel vs. SSV Markranstädt

FairPlay-Liga, 7. Spieltag

SV Eintracht Leipzig-Süd – SSV Markranstädt 1:0

Kader

Vincent, Konsti, Tim, Finn, Bennet, Iven, Mio

Tore

3x Iven, 3x Finn, Konsti, Mio, Bennet

Spielbericht

Die Pirateninsel Lößnig Tortuga lag im Nebel, so konnte das stolze Schiff Black Eintracht nicht auslaufen, es hieß Schiffe der königlich Markranstädter Marine würden vor Tortuga kreuzen. Als sich der Nebel verzog sah man das schnellste Schiff der Marine, die Intercepter schon längsseits gehen. Die Kapitäne Thomas Sparrow und Peter Barbossa schworen ihre Crew auf einen harten Kampf ein. Nach kurzen Verhandlungen einigte man sich nicht auf einen harten Waffengang, sondern auf ein Bojentreten durch die Vormasten. Die Zeit wurde auf 2mal 20 Glasen festgesetzt. Ein Schuss aus der ersten Bordkanone der Black Eintracht eröffnete das Stechen. Die Mannschaft der Piraten bestand heute aus Vincent Chubba, Tim Dog Ear, Konstantin Hawksmoor, Finn Grapple, Iven Maximo, Bennet Simbakka und Mio Scratch. Schon im 6. Glasen führte ein nicht seegerechtes Handspiel zu einem Bojenstraftritt für die Schwarzen, den Iven Maximo auf das trefflichste durch die Masten der Intercepter schoß. Finn Grapple jagte einen Fernschuss im 11. Glasen durch die Takelage der Gegner, es folgten wiederum Iven Maximo, nach starker Vorbereitung durch Bennet Simbakka, im 12. Glasen und Konsti Hawksmoor 1 Glasen später zum 4:0. Die Rotröcke schliefen nicht, sie wetzten die Säbel und nutzten kleine Schwächen der Piraten im 18. Und 19. Glasen zum Aufholen. Für die Piraten traf im 19. Mio Scratch zum 5:2. Der Kampf wogte hin und her, die königliche Marine kam im 21. wieder etwas näher heran. Ein Weitschuss, wieder Finn Grapple durch die Masten 6:3 im 30. Glasen. Die Mannschaft der Intercepter nutzte einen ungenauen Abschlag zum 6:4, Eine heiße Phase begann, die Piraten Crew machte ernst, erst Bennet Simbakka im 35. Dann Finn Grapple und Iven Maximo im 36. Gaben der legendären Seeschlacht die endgültige Windrichtung, Tim Dog Ear und Konsti Hawksmoor verteidigten was das Zeug hielt Vincent Chubba mit Großtaten, 9:4. Die Rotröcke kamen im 38. Glasen noch einmal zum Mastendurchschuss und stellten den 9:5 Endstand her. Die Intercepter war geschlagen. Die Kapitäne und auch die Seemannsfrauen und Männer jubelten ihren Helden zu.

Fazit

Piratenstarker Auftritt, jeder kämpfte für jeden. Um mit Jack Sparrow zu sprechen „das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist die Einstellung zu dem Problem“ – und die stimmte!

P. P.