F1-Jugend – Ligaspiel vs. Kickers 94 Markkleeberg

Pool A&B, 4. Spieltag

Kickers 94 Markkleeberg – SV Eintracht Leipzig-Süd 5:4

Kader

Tore

Victor H., Malte, Carlo Wilk., Carlo U.

Spielbericht

Umkämpfte Partie in Markkleeberg.

 

Heute hatten unsere F1 Junioren ihr 4. Pflichtspiel und sind dafür nach Markkleeberg zu unseren Freunden von Kickers gefahren.

Wir begannen fulminant und schossen innerhalb der ersten 10 Minuten gleich 3 Tore.

Victor H. legte mit einer sehenswerten Bogenlampe vor, die dem Torwart keine Chance ließ.

Nur kurze Zeit später erhöhte erst Malte auf 2:0 und anschließend Carlo Wilk. nach einem schönem Solo auf 3:0.

Doch das schien für die Jungs von Kickers der Weckruf gewesen zu sein und sie kamen immer besser ins Spiel. So gelang es ihnen noch im ersten Drittel auf 3:1 zu verkürzen.

Auch nach der Pause waren wir zu nachlässig und haben sowohl das 3:2 kassiert, als auch den 3:3 Ausgleich.

Im dritten Drittel haben wir uns wieder gefangen und durch Carlo U., der sich den Ball selber an der Mittellinie erkämpfte noch das 4:3 geschossen. Anschließend hätten wir auf 5:3 erhöhen müssen, haben die Chancen aber leider nicht genutzt. Anders als Markkleeberg, die besonders beim 4:4 schön zusammenspielten. In der letzten Minute gelang ihnen dann tatsächlich noch der Siegtreffer zum 4:5 Endstand.

Fazit

Auch wenn die Enttäuschung nach Abpfiff groß war, lässt es uns doch optimistisch zurück.

Wir sind in der neuen Spielklasse mit allen Gegnern bisher mindestens auf Augenhöhe gewesen und jedes Spiel hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Deshalb sind wir uns sicher, der erste Punktgewinn ist nur noch eine Frage der Zeit.