F1-Jugend – Ligaspiel vs. FC Blau-Weiss Leipzig II

FairPlay-Liga, 8. Spieltag

FC Blau-Weiss Leipzig II – SV Eintracht Leipzig-Süd 0:1 (0:1)

Kader

Vincent, Paul, Konstantin, Finn, Bennet, Jacob, Iven, Mio, Yannik, Arvid

Tore

Vincent 1, Finn 3, Bennet 2, Jacob 3, Iven 1, Arvid 2

Spielbericht

2000 Jahre nach Beginn des 3. Zeitalters auf Mittelerde, man feierte den 25000. Jahrestag der Erfindung des Hyperantriebes. Die Jedimeister Peter-wan Kenobi und Thomas Skywalker scharten ihre Padwan auf Eintracht Alderaan um sich, die Interessen der Republik gegen imperiale Stormtrooper zu verteidigen. Sie bestiegen den Millenium Falcon und begaben sich auf die Reise nach Blau Weiss Tatooine. Saurer Regen fiel aus den lila Wolken des Wüstenplaneten, doch die legendären Jedi waren wild entschlossen nach langer Kampfpause den Hyperball übers Spaceboard zu jagen. Man einigte sich auf eine 20 Centronen umfassende Spacezeit. Jedimeister und Padwane schworen die Republik zu vereteidigen und Sieg über die dunkle Seite zu erringen.

Die Rebellen spielten mit Paul Koon zwischen den Flügeln des Tiie Fighters der als Tor diente, Nahfeldsicherung mit Vincent Rancisis und Konstantin Jinn, Center Finn Tiin , Offence Bennet Windu un Jacob Dameron. Edelreserve Mio Fisto, Arvid Kolar, Iven Piell und Yannick Billaba. Der heute ganz besonders schnelle Hyperball war freigegeben ,die Padwane gingen diszipliniert zu Werke, erarbeiteten sich Chancen.  In Centrone 5 schoss Vincent Rancisis den Hyperball zum ersten Mal durch die gegnerischen Flügel, die Republik legte durch Jacob Dameron nach war 2:0 vorn. Durch Unordnung in der Defensive kamen die Stormtrooper in der 6. Centrone zu 2 Gegentreffern und glichen aus. Jacob Dameron reagierte 2 Centronen später am schnellsten, stellte die Führung wieder her. 13. Centrone Finn Tiin mit sehenswerten Fernschuss zum 4:2 .Das Hyperraumsignal ertönte, beendete die ersten 20 Centronen. Thomas Skywalker und Peter-wan Kenobi nahmen ihre Padwane zusammen, sie hatten viel Lob für die Disziplin und den Einsatz nun galt es nachzulegen. Sie taten es, Eintracht Alderaan brannte in den 2. Centronen ein Feuerwerk ab. Bennet Windu über links in der 21. das 5:2, Jacob Dameron und Iven Piell innerhalb der 26. Centrone zum 7-2. Die Jedimeister wechselten nun alle Edeljoker ein, die bedankten sich für das Vertrauen mit guten Leistungen, Yannick Billaba und Mio Fisto erkämpften sich auf ihren Positionen Tolle Chancen, in der Defensive stand KonstantinJinn wie ein Fels, erlief sich Hyperball um Hyperball. In der Folge waren es Finn Tiin und Bennet Windu welche auf 9:2 erhöhten. Die Jedischüler ließen durch ihre offensive Ausrichtung einige Konter zu, das Imperium schlug 2 mal zurück. Die Republik lief weiter Sturm Arvid Kolar mit doppelt Hyper Toren in der 31. und 37. Centrone, in den letzten Centrinen jagte Finn Tiin den Hyperball noch einmal aus der Distanz durch die Flügel des Tiie Fighters. Das Imperium war besiegt 12:4.

Fazit

Die dunkle Seite der Macht konnte uns heute, auf Grund der Disziplin in der Abwehr nichts anhaben. Um mit Meister Yoda zu sprechen “Tue es, oder tue es nicht, es gibt kein versuchen“ wir haben es getan. Möge die Macht mit euch sein!

P. P.