F2-Jugend, Spielbericht vom 09.06.2019

Zwergencup Lausen

Jeder gegen Jeden (Spielzeit 15 Min)

ELS vs. VfB Zwenkau 5:0 je 2x Bennet, 1x Jakob, Viner, Logan

ELS vs. Inter Leipzig 0:2

ELS vs. SV Lindenau 0:7 

ELS vs. SG Lausen 9:5 je 3x Viner, Logan, 1x Finn, Morice, Jakob

ELS vs. SV Mölkau 04 4:1 je 1x Fabian B, Finn, Fabian S, Bennet

Kader

Paul L, Finn, Bennet, Fabian S, Viner, Fabian B, Morice, Logan, Jakob

Tore

Spielbericht

Platz 3 beim Pfingstturnier in Lausen

Bei traumhaftem Fussballwetter reisten wir nach Lausen, um ein gut organisiertes Turnier zuspielen. Los ging es gegen Zwenkau, wo wir von Anfang an das Spiel dominierten und schnell in Führung gingen, der Ball lief schön durch die Reihen und vor dem Tor blieben wir eiskalt und so ging das erste Spiel klar mit 5:0 für uns aus.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Inter Leipzig, obwohl wir wieder das Spiel machten gelang es uns diesmal nicht in Führung zugehen. Wir hatten ein paar sehr gute Chancen – Inter spielte eigentlich immer nur mit weiten Bällen nach vorne wo ein Spieler stand der dann versuchte die Tore zu erzielen. Wir kamen immer vor das gegnerische Tor, aber konnten es nicht vollenden. Leider machten wir in den letzten Spielminuten viele Fehler und so gelang es Inter uns 2 Tore einzuschenken, so hieß es dann auch zum Spielende.

Im 3 dritten Spiel gegen Lindenau gelang uns überhaupt nichts, es war auch das schlechteste Spiel, was wir überhaupt in dieser Saison gezeigt haben, und so vergessen wir es sofort und reden nicht darüber.

Nun ging es gegen den Gastgeber SG Lausen und da wollten wir endlich wieder richtigen Fussball sehen und wir können sagen, es wird ein torreiches Spiel werden. Von Beginn an ließen wir den Ball wieder schön über die Außenbahn laufen und konnten schnell mit ( 5 !!!!!) Toren in Führung gehen, aber leider machten wir danach wieder die alten Fehler und vergaßen die Abwehrarbeit und so konnte Lausen schnell 3 Tore erzielen. Daraufhin konnten wir vorne auch wieder Jubeln 6:3 und 7:3, das schönste Tor im ganzen Turnier erzielte Finn, und das kunstvoll: mit dem Rücken zum Tor stehend konnte er nach einem schönen Pass von Bennet mit der Hacke zum 8:3 einschieben (TOR DES MONATS). Lausen schlug dann auch noch zweimal zu und verkürzte auf 8:5. Den Schlusspunkt erzielte Logan mit seinem 3. Tor in diesem Spiel und so hieß es 9:5 für die Eintrachtler.

Im letzten Spiel ging es gegen unsere Sportfreunde aus Mölkau, wo in dieser Saison schon viele spannende Duelle ausgetragen wurden, den besseren Start hatten aber unser Jungs. Schnell machten wir Druck und konnten durch schöne Kombinationen wieder in Führung gehen 1:0. Jetzt wollten wir sofort nachlegen und weiter ging es in Richtung Mölkauer Tor und wieder konnten wir nach einem schönen Solo das 2:0 bejubeln. Nun machte Mölkau mal kurz Druck und kam zum Anschlusstreffer 2:1, aber wiederum erspielten wir viele Chancen und konnten bis zum Schluss noch zweimal Jubeln 3:1 und 4:1. Somit hieß es dann Platz 3 und ein Pokal ging mit auf die Südkampfbahn.

Fazit

Bis auf das eine Spiel haben wir uns gut geschlagen, müssen aber auch ein bisschen an unserer Laufbereitschaft arbeiten damit wir im letzten Punktspiel als Sieger vom Platz gehen können. Jungs macht weiter so, die Saison ist bald geschafft 🙂 Es war ein klasse Tag mit euch Jungs und wir hatten mega Spaß.

S.P