F2-Jugend, Spielbericht vom 16.06.2019

22. Spieltag, Fairplay-Liga

SV Eintracht Leipzig Süd vs. SV Lok Engelsdorf 8:2 (2:1)

Kader

Paul L, Bennet, Benno, Viner, Morice, Fabian B, Iven, Fabian S, Jakob

Tore

4x Viner

je 1x Bennet, Benno, Fabian B, Fabian S

Spielbericht

Großartige Rückrunde mit Platz 3 abgeschlossen

Zum letzten Punktspiel der Saison trafen unsere Eintrachtler auf die Lok aus Engelsdorf, alle waren sehr sehr gut drauf und die Eltern machten klasse Stimmung. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und es dauerte keine 2 Minuten und wir konnten durch Fabian B jubeln (1:0). So sollte es auch weitergehen, denn keine Minute später konnte Viner mit einem strafen Schuss das (2:0) erzielen. Ab jetzt war bei uns ein bisschen die Luft raus, obwohl wir wieder viele Möglichkeiten hatten das Ergebniss in die Höhe zu treiben. Einmal passten wir kurz nicht auf und Engelsdorf konnte den (2:1 ) Anschlusstreffer erzielen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte begannen wir dann wieder wie die Feuerwehr, direkt nach dem Anstoß erzielte Bennet aus 15 Meter das (3:1) und wiederum zwei Minuten später erhöhte Viner mit seinem zweiten Tor zum (4:1). Danach machten zwar die Gäste noch das (4:2), aber im Gegenzug erhöhte wieder mal Viner zum (5:2) Jetzt merkte man, dass die Gäste platt waren, eine Angriffswelle nach der anderen rollte in Richtung Gästetor, das (6:2) erzielte dann Fabian S . und ein paar Minuten später konnte sich dann auch noch Benno in die Torliste eintragen. Den Schlusspunkt machte dann nochmals Viner mit seinem vierten Tor zum (8:2) Entstand. Natürlich werden wir die anderen Jungs nicht vergessen, die zum Beispiel viele Torvorlagen gegeben haben wie Iven, Jakob und Morice, aber auch unser Torwart Paul L der bis auf die zwei Tore heute wieder klasse gehalten hat. So hatten wir unsere Hausaufgaben für heute erledigt.

Fazit

Auch wenn der Saisonstart nicht gerade positiv war (2 Siege) konnte man in der Zeit sehen, dass ihr hart an euch gearbeitet habt und zurecht am Ende der Saison einen klasse 3 .Platz erreicht habt (Glückwunsch). Jetzt kann ich nur noch sagen, dass es mit euch sehr viel Spaß gemacht hat (Niederlagen u. Siege) zu feiern und hoffe, dass ihr in der nächsten Saison genauso viel Gas gebt und Erfolge feiern könnt.

S.P