F3-Jugend – Ligaspiel vs. TSV 1886 Markkleeberg II

FairPlay-Liga, 6. Spieltag

TSV 1886 Markkleeberg II – SV Eintracht Leipzig-Süd III 1:2

Kader

Luis, Justin, Fabian R., Jakob, Bruno, Fynn, Wowa, Emil

Tore

Justin, Jakob

Spielbericht

Für die F3 ging es am Samstag in leicht dezimierter Form zur zweiten F-Jugend vom TSV 1886 Markkleeberg, die bisher einen sehr guten Saisonstart hingelegt haben (4 Siege, 1 Niederlage). Unser Ziel war es, uns mit ein paar Toren für die sehr guten letzten Wochen zu belohnen.

Von Minute 1 an merkten wir aber, dass hier in den 2x 20 Minuten sogar ein Sieg drin war. In einer der ersten Minuten gab es einen Elfmeter für uns. Leider zeigte sich, warum der Spruch „Der Gefoulte sollte nicht selbst schießen“ irgendwo doch einen wahren Kern hatte. Den Nachschuss schob Luis unglücklich am leeren Tor vorbei.

Generell glänzten wir in der ersten Halbzeit mehr in der Verteidigung, dort hatten wir auch alle Hände voll zu tun. Im Kollektiv und ausgesprochen diszipliniert verteidigten wir jeden Angriff der Gegner, die immer wieder auf unser Tor zukamen. Wenn sie dann doch durchkamen hielt Justin überragend, der die erste Halbzeit im Tor spielte. Leider kassierten wir in der letzten Sekunde der ersten Hälfte noch ein Gegentor.

Zur Halbzeit tauschten wir Justin und Luis, wodurch wir jetzt noch besser spielten.

Die Kinder bewiesen eine tolle Moral und wurden zusätzlich noch von ihren Eltern bzw. unseren tollen Fans vorangetrieben. Nachdem wir einige Großchancen vergeben hatten, (um es noch ein bisschen spannender zu machen, natürlich! ;-)) erzielten wir endlich den Ausgleich. Jakob schob den Ball aus 7 Metern in die untere Ecke und konnte somit in seinem ersten Spiel auch gleich seinen ersten Treffer markieren. Leider zählte unser nächster Treffer nicht. Nach einer Ecke nahm Fabi den Ball so halb mit der Hand an, bevor er den Ball versenkte. Treffer zählte zu Recht nicht. Trotz riesengroßer Enttäuschung gab er danach nicht auf und kämpfte weiter! Zum Glück fiel dann aber nicht lange danach das 2:1. Justin drosch aus 13 Metern einfach mal an den Ball und dieser senkte sich über den Torwart in die Maschen! In den letzten Minuten hatten wir nochmal sehr viel in der Verteidigung zu tun. Hier stach vor allem Wowa heraus, der den Ball immer wieder super klärte! Riesen Leistung von ihm! Auch Luis bewies noch einige Male, warum sein Spitzname „Manuel Neuer“ ist. Am Ende konnten wir als Mannschaft den Sieg einfahren. Trotzdem auch großen Respekt an den Gegner, es war ein sehr faires und auch ausgeglichenes Spiel, jedoch war am Ende der Siegeswille bei uns ein bisschen stärker.

Fazit

Generell war das heute ein Weltklasse-Spiel! Jeder Einzelne hat richtig gut gespielt und 110% gegeben! Auch die, die oben noch nicht erwähnt wurden: Emil, Fynn und Bruno. Heute waren alle wichtig und dieser Sieg gebührt der ganzen Mannschaft, da alle toll gespielt haben! Es ist wunderschön als Trainer zu sehen, wie die Mannschaft die Trainingsinhalte auf dem Platz umsetzt und sich verbessert! Wir Trainer sind sehr, sehr stolz auf die Jungs!

F. L.