F3-Jugend, Spielbericht vom 15.06.2019

20. Dieter-Lehmann Gedächtnisturnier in Bennewitz

Vorrunde

ELS vs. FC Grimma 1:5 (Tor Benno)

ELS vs. SV Pehritzsch 0:2

ELS vs. Falkenhainer SV 1:0 (Tor Jakob)

ELS vs. FSV Beilrode 0:1

Spiel um Platz 7

ELS vs. VfL Halle 96 1:1 (Tor Jakob) 3:1 n.E. (Tore Benno, Iven)

Kader

Tim, Justin, Konstantin, Yannik, Paul L, Iven, Jakob, Benno, Gabriel, Uchenna

Tore

Spielbericht

Sehr schönes Turnier mit Platz 7 beendet

Dieses Wochenende steht voll im Zeichen des runden Leders. Samstag spielte unser junger 2011 Jahrgang in Bennewitz und natürlich wollte jeder sein Bestes geben.

Im ersten Spiel gegen Grimma mussten unsere Jungs viel Lehrgeld bezahlen, aber wir mussten uns auch erst einspielen. Grimma bestrafte jeden Fehler von uns und konnte schnell in Führung gehen (0:1+0:2+0:3) Obwohl wir auch Chancen hatten, trafen wir leider auch mal nur den Pfosten, konnten aber nach einer gegnerischen Ecke den Ball abfangen und schnell nach vorne passen, dort stand Benno genau richtig und vollendete zum (1:3). Das war mal schön und schnell gespielt, aber Grimma machte weiter Druck und schenkte uns noch zwei Tore ein (1:4+1:5), so ging der Start in die Hose.

Weiter ging es gegen den späteren Turniersieger SV Pehritzsch und diesmal lief es viel besser. Wir versuchten, zusammen zu spielen und auch mal direkt drauf zu halten, leider trafen wir wieder nur den Pfosten und hinten bekamen wir zwei blöde Gegentore rein ( 0:1+0:2 ), aber wir haben diesmal gekämpft.

Nun war es endlich mal Zeit, dass wir als Gewinner vom Platz gehen wollten – Gegner war der Falkenhainer SV und das war ein Kampf und Zitterspiel, beide Teams hatten viele Chancen, in Führung zu gehen, aber alle wurden vergeben bis Jakob den Ball bekam und einfach mal drauf hielt und der Ball in die lange Ecke ging (1:0) und das sollte auch bis zum Schluss so bleiben.

Gegen den FSV Beilrode wollten wir natürlich so weiter machen, wie wir aufgehört hatten, es war ein offenes Spiel. Wieder mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten, leider passten wir einmal nicht auf und bekamen das späte (0:1). Schade, ein Unentschieden war verdient gewesen. So hieß es dann Spiel um Platz 7.

Da mussten wir gegen den VfL Halle ran, von Anfang an machten wir Druck und man konnte sehen das jeder das Spiel gewinnen wollte. Nach wieder mal vielen Möglichkeiten konnte Jakob einen Abwehrfehler des Gegners ausnutzen und zum 1:0 treffen. Jetzt nur nicht wieder nervös werden und Fehler machen, aber leider schaffte es Halle doch noch kurz vor Ende das ( 1:1 ) zu erzielen und so musste das unbeliebte 9 Meter Schießen entscheiden. Paul L als Torwart stand jetzt voll im Mittelpunkt und unsere Schützen hießen Iven, Benno und Jakob.

Halle fing an und Paul hielt!!!! Jetzt musste Benno ran und er verwandelte Eiskalt (2:1)!!!! Halle trat an und verschoss Nun hatte es Iven in der Hand, seinen Schuss hielt der Torwart, aber es gab eine Wiederholung da der Schiedsrichter den Ball noch nicht frei gegeben hatte, also Versuch Nummer zwei und diesmal knallte er den Ball mit voller Wucht unhaltbar in die Ecke!!! So ging der 7 Platz an uns. Klasse Jungs.

Fazit

Ein großes Kompliment an alle Spieler, jeder hat super gekämpft heute. Macht unbedingt weiter so.

S.P