B-Jugend-Teams schießen 22 Tore, „Erste“ mit drittem Streich & Tabellenführung

Wir blicken nicht nur auf ein sonniges, sondern auch auf ein schönes, torreiches und durchaus sehr erfolgreiches Eintracht-Wochenende zurück.

Viele Tore in der B1 & B2

Beim Stichwort „Torreich“ schießen besonders die Hände der Kicker unserer B1- und B2-Jugend in die Luft. Schließlich waren diese dort die fleißigsten. Es begann am Samstagmorgen um 10:30 Uhr in Hartha, als die Jungs von Thomas Matheja und Christian Rocca im Landesklasse-Match auf die SpG Hartha/Leisnig trafen. Siebzehn Minuten brauchte Till Werner, um den Torreigen mit einem Hattrick zu eröffnen. Tjark Wilke setzte eine Minute später noch einen oben drauf, ehe der Gastgeber seinen Teil zu einem torreichen Spiel mit zwei Treffern beitrug. Joris Jaskulla erhöhte noch vor der Pause auf 5:2 aus Sicht unserer Eintracht. Im zweiten Abschnitt bedurfte es nun etwas mehr Anlaufzeit, doch dann kam die ELS-Offensive nochmals gewaltig. Binnen 19 Minuten treffen Ben (3), Till (2) und Tjark noch sechs Mal und stellen somit den Endstand von 11:2 sowie die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag her.

Die B2-Jugend bestritt am Sonntag gegen den SV Lipsia Eutritzsch bereits ihr zweites Ligaspiel. Das erste ging leider verloren, daher bedurfte es keiner Extra-Motivation. Lares Darnstedt erzielte dabei das so wichtige, frühe 1:0. Florian Klatt setzte mit einer starken Aktion im Strafraum das 2:0 hintendran, bevor wiederum Lares Darnstedt in der 28. Minute auf 3:0 erhöhte. Das gab der jungen Mannschaft viel Selbstvertrauen und das wirkte sich auf eine gute und entschlossene Leistung aus.

Zwar kam in der Folge der Gast aus Eutritzsch selbst zu zwei Treffern, doch zwischen der 59. und 75. Minute drückte die Eintracht ordentlich auf die Tube. Sechs Tore in sechzehn Minuten zeugten von großer Spielfreude. Das 11:2 in der Schlussminute war für die Mannschaft von Sinan Ince und Claudia Neugebauer wie die Sahnehaube auf eine gelungene Vorstellung.

Erste Herren mit drittem Sieg im dritten Spiel

Marc Rom übernahm im Sommer das Zepter der „ältesten“ Eintracht-Mannschaft. Gemeinsam mit seinen Assistenten Sven Knöfel und Dennis Bockelmann konnte frühzeitig Struktur und Spielfreude sowie der notwendige Torriecher eingeimpft werden. So verwundert es nicht, dass der Start mit drei Siegen und 9:1 Toren optimal verlaufen ist.

Als momentaner Tabellenführer empfängt die Erste am Samstag um 14:00 Uhr den SV Panitzsch/Borsdorf. Der Eintritt ist wie immer frei und auch dieses Mal läuft die Aktion „1,00 Euro-Knaller“. Es gibt nach dem dritten Eintracht-Tor ein Bier oder eine Fassbrause für nur einen Euro. Die Aktion läuft so lange, bis das vierte Tor fällt oder das Spiel abgepfiffen wird. Kein Wunder also, dass wir in allen drei Spielen immer drei Tore erzielten…

Alle weiteren Ergebnisse und Berichte findet ihr wie immer auf den jeweiligen Teamseiten!