E3-Jugend – Saisonabschluss

Abschlussfahrt E3-Jugend vom 26.06. bis 28.06.2020 nach Sebnitz

 

Teilnehmer: Max, Morice, Logan, Fabian, Justin, Ben-Luca, Felix, Rafael, Tano und Meiko

 

Am 26.06. traten wir unsere Reise in das Kinder- und Erholungszentrum „Kiez“ nach Sebnitz an. Auch ein kleiner Stau auf der Autobahn sollte die Stimmung nicht trüben, denn das Wetter meinte es gut mit uns und somit checkten wir bei schönstem Wetter in der Unterkunft ein.

Nachdem wir unsere Sachen in die Zimmer gebracht haben, gab es auch schon Abendessen. Danach stand der spannendste Teil auf dem Programm, nämlich die Zimmeraufteilung. Als diese vollzogen worden ist, konnten die Kids das Objekt mit seinen vielen Möglichkeiten erkunden und sich noch einmal so richtig austoben, wie z.B. auf einem der Spielplätze, Beachvolley & Tischtennis wurde gespielt und selbstverständlich darf auch ein Bolzplatz nicht fehlen.

Am nächsten Morgen hatten die Jungs nach dem Frühstück noch etwas Freizeit, während die Eltern noch etwas Nachschub an Verpflegung aus dem Dorf holten und somit die Gelegenheit nutzten, um in Ruhe die nähere Umgebung zu erkunden. Bevor die Wandertour Richtung Freibad begann, wurde sich beim gemeinsamen Mittagessen nochmal gestärkt. Die Kids hielten hierbei super durch und haben sich somit für den Rückweg noch ein Eis verdient.

Zum Abendessen wurde gegrillt und danach bedankten sich die Kids und die anwesenden Eltern beim Trainerteam für die gemeinsame verbrachte Zeit mit kleinen Geschenken. Eine sensationelle Nachwanderung rundete den wunderschönen Tag ab, welche bei allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein Dank gilt allen Eltern, welche mit großem Einsatz dies erst möglich gemacht haben!

Der Sonntag brachte noch ein kleines Highlight mit sich, denn direkt nach dem Frühstück ging es nach Rathen auf die Bastei, wo zuerst mit der Fähre über die Elbe gefahren und dann durch die Schwedenlöcher hinauf (ca. 900 Stufen) gewandert worden ist. Ein wahrer Augenöffner war dabei die schöne Landschaft vor Ort. Dem konnte auch der aufkommende Regen nichts anhaben

Insgesamt war es ein toller Ausflug. Allen Teilnehmern hat dieser gemeinsame Saisonabschluss super gefallen.

Wir Trainer wünschen allen Kindern und ihren Eltern alles Gute für die nächste Saison, bleibt gesund und wir werden uns wiedersehen.

R.Z. und S.P.