Ligaspielbetrieb wird auf Landesebene zum 30.06.2020 beendet

Hallo liebe Eintrachtler,

 

in diesen besonderen Zeiten werden wir alle vor nie dagewesene Herausforderungen gestellt und besonders da ist es wichtig, durch Zusammenhalt und Engagement diese Zeiten gemeinsam zu überwinden.

Diese Meldung wurde heute offenziell auf der Homepage des Verbandes bekannt gegeben und an gleichzeitig an die Vereine weitergeleitet. Wir möchten euch deshalb das Ergebnis der Vorstandssitzung des Sächsischen Fußballverbandes vom 05.05.2020 und alle für uns wichtigen Punkten kurz zusammenfassen:

Die Saison 2019/20 wird zum 30.06.2020 beendet und der Ligaspielbetrieb auf Landesebene nicht wieder aufgenommen. Bis zum 30.06.2020 werden keine Meisterschaftsspiele angesetzt.

Die Regelung wurde gemäß der Meldung für die Stadt- und Stadtfußballverbände empfohlen, werden von diesen aber noch beschlossen und kommuniziert.

 

–       Es werden keine Meister aus der Saison 2019/2020 ermittelt.

–       Die Auf- und Abstiegsregelungen 2019/2020 werden außer Kraft gesetzt. Absteiger werden nicht ermittelt.

–       Aufstiege werden durch den SFV unter Anwendung einer Quotienten Regelung ermöglicht.

–       Pokalwettbewerbe sollen, soweit möglich, zu Ende geführt werden. Gegebenenfalls auch nach dem 30. Juni 2020.

 

Den Leitfaden des DFB im Umgang mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes kann unter folgendem Link nachgelesen werden:

https://assets.dfb.de/uploads/000/222/150/original_Web_ZurueckaufdenPlatz.pdf?1588931934

 

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Homepage des Sächsischen Fußballverbandes:

https://www.sfv-online.de/news/details/sfv-beendet-aktuelles-spieljahr-zum-30-juni-2020/