D3-Jugend, Spielbericht vom 08.03.2019

Testspiel

TSV 1886 Markkleeberg III – SV Eintracht Leipzig-Süd III 1:8 (0:3)

Kader

Luca, Danny, Domenic, Gerrit, Kevin, Jannes, Malte, Max eingewechselt: Jakob, Theo (21’)

Tore

0:1, 0:2, 0:3 Danny (1’, 8’, 30’)

0:4, 0:5, 0:6 Domenic (49’, 52’, 55’)

0:7 Danny (56’)

0:8 Domenic (58’)

1:8 ET (60’)

Spielbericht

Gelungener Test, zwei lupenreine Hattricks, Abschiedsspiel für Malte und ein kleiner Schönheitsfehler

In Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt und das wichtige Punktspiel am Sonntag gegen den Tabellenführer SV Schleußig ging es zwei Tage zuvor erneut nach Markkleeberg, allerdings diesmal gegen die dritte Mannschaft am Freitagabend, zu ungewohnter Uhrzeit.

Wir starteten mit einem überragenden Spielzug in erster Minute, mit der ersten Aktion direkt nach dem Anstoß zur sensationellen 1:0-Führung durch Danny. Wir kontrollierten das Spiel und ließen in der Abwehr durch den etwas ungewohnten Rechtsverteidiger Kevin, der für den Neu-Kapitän Henri einsprang, keinen gefährlichen Ball zu Luca. In Minute 8 war es dann erneut soweit und wir erhöhten nach einem diagonalem Pass in die Tiefe auf 2:0. Danach verpassten wir, zum Teil frei vor dem Tor stehend, einzunetzen und trafen statt dessen des Öfteren das Aluminium oder schossen vorbei. Nach den Einwechslungen von Jakob und Theo knapp 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, merkte man, dass nun frischer Wind auf dem Feld herrschte und bereits nach Ablauf der regulären Zeit Danny den ersten Hattrick zum 3:0 Halbzeitstand perfekt machte.

In Hälfte zwei setzten sich die letzten 20 Minuten der 1. Hälfte fort und wir ließen Chancen aus aber nun auch durch fehlendes Umschaltverhalten nach eigenem Ballverlust zu. Trotzdem erarbeiteten wir uns weiter den Ball und Torannährungen bis wir dann ab der 49. Spielminute klar die Weichen stellten. Domenic und Danny machten sich die zunehmend fehlende Konzentration und Motivation zu nutze und netzten innerhalb von 9 Minuten fünf Mal verdient ein. Ein kleiner Schönheitsfehler folgte allerdings in der Nachspielzeit, da kurz vor dem Abpfiff der Ball nach fehlender Absprache zwischen Kevin und Luca der Ball noch einmal im Netz zappelte, allerdings sehr zum eigenen Ärger, sodass der Endstand 8:1 am Ende im Spielbericht verankert war.

Fazit

Mit viel Selbstvertrauen gehen fahren wir nun zum Rückrundenauftakt nach Schleußig, um bei prognostizierten, schlechten äußeren Bedingungen auf erfahrungsgemäß matschigem Boden ein Kampfspiel ohne viele fußballerische Akzente abzuliefern und den ersten Punktgewinn einzufahren. Mit vielen Torerfolgen und guten Spielzügen verabschiedeten wir neben den hoffentlich verschwindenden Absprache-Problemen ebenfalls einen guten Fußballer auf unserer rechten offensiven Seite mit Applaus kurz vor Abpfiff, der nun aus Freizeitgründen nicht mehr für unser Team spielen wird. Wir wünschen dir, lieber Malte auch auf diesem Weg noch einmal, Alles Gute! und vielleicht sehen wir dich ja einmal bei unserer Eintracht wieder – es würde uns sehr freuen.

E.F.

Mannschaftsfoto D3-Jugend