F3-Jugend – Ligaspiel vs. LSV 1903 Störmthal

Fairplay-Liga, 5. Spieltag

SV Eintracht Leipzig-Süd – LSV 1903 Störmthal 5:4

Kader

Fabian R., Justin, Luis, James, Fabian H., Wowa, Bruno, Emil

Tore

2x Justin, Fabian H., Luis, James

Spielbericht

Wie jedes Wochenende ging es für uns zum zeitigen Samstag Morgen auf den Fußballplatz. Die Spieler waren wie immer sehr pünktlich und alle hochmotiviert.

Das Spiel startete sehr furios. Justin erzielte nach 12 Sekunden das 1:0 für uns. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit erzielte Fabian H. das 2:0 nach einem schön rausgespieltem Angriff.

Im Tor stand heute unser Geburtstagskind Fabian R., der seinen Job sehr gut gemacht hat. Lustigerweise hatte der Torwart der Gäste auch Geburtstag, sodass wir alle gemeinsam nach dem Spiel die beiden mit einem engelsgleich gesungenem „Happy Birthday“ bedachten.

Zurück zum Spiel. In der zweiten Halbzeit ließen wir zu Beginn die Zügel etwas lockerer, jedoch konnten wir uns nochmal aufraffen, sodass wir am Ende der zweiten Halbzeit mit 5:3 führten. James, Luis und Justin schossen innerhalb von 5 Minuten 3 Tore. In dieser Phase des Spiels zeigten die Jungs super viel Einsatz und hauten 120% rein. Auch, als sich Justin einmal schwer am Knie wehtat, wurden die Tränen bald abgewischt und weitergekämpft. in der dritten Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel. Justin sammelte noch 2 mal Aluminium und die Gegner verwandelten noch einen Hand-Neunmeter.

Fazit

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe.

F. L.