F3-Jugend – Ligaspiel vs. VfB Zwenkau 02 II

FairPlay-Liga, 7. Spieltag

VfB Zwenkau 02 II – SV Eintracht Leipzig-Süd III 1:0

Kader

Justin, Luis, Vincent, Fabian H., Fabian R., Wowa, Bruno, Fynn

Tore

Justin (Neunmeter), Fabian R., 2x Luis

Spielbericht

Das Auswärtsspiel zum frühen Sonntagmorgen sollte den Kickern der Eintracht-F3 eine kleine und leider etwas schmerzhafte Lehrstunde werden.

Aber erstmal von Anfang an: Wir einigten uns mit dem Gegner auf 2x 20 Minuten. Nach einer guten ersten Hälfte stand es 2:2, die Tore erzielten Justin und Fabian R. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel auf einem sehr großen Feld. Wir spielten zielstrebig nach vorne, hatten jedoch in der Verteidigung noch leichte Probleme.

Zur Halbzeit stellten wir um und wechselten den Torwart. Man merkte schnell, dass die Gegner uns von nun an überlegen waren, ihr schneller Stürmer stellte uns immer wieder vor große Probleme. So kam es leider, dass Zwenkau kurz nach Wiederanpfiff 3 schnelle Tore erzielte. Das sorgte bei uns leider für hängende Köpfe und wir fingen an, uns gegenseitig anzumeckern und gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Unsere demoralisierten Eintrachter konnten trotzdem noch 2 Tore erzielen (beide Luis), sodass es am Ende 7:4 stand.

Fazit

Nach dem Spiel besprachen wir als Mannschaft nochmal, was es bedeutet, ein Team zu sein und zueinander zu halten. Wir werden diese Erkenntnis mit in die nächsten Spiele nehmen und uns wieder als eine Einheit präsentieren.

F. L.