C1-Jugend – Hallenturnier in Lößnitz

Hallenturnier, 26.01.2020

Kader

Hannes, Tim, Jill, Jordi, Jordan, Lennox, Semjon

Tore

7x Lennox, 4x Jordan, 1x Jill, 1x Semjon

Spielbericht

Turnierzweiter inklusive besten Torschützen

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Lößnitz, konnten wir uns mit zwei Siegen als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren. Gegen Ifa Chemnitz sah alles zu Beginn nach einer souveränen Geschichte aus, jedoch verloren wir mit zunehmender Spielzeit die Kontrolle über das Spiel, sodass es am Ende nur 3:2 hieß. Im letzten Gruppenspiel trumpften wir gegen Zwickau ordentlich auf und setzten uns phänomenal mit 4:0 durch, was uns den Gruppensieg brachte. Im Halbfinale lagen wir zunächst mit 0:1 hinten, doch davon ließen wir uns überhaupt nicht beeindrucken und schraubten das Ergebnis bis auf 4:1 in die Höhe. Im Finale ging es dann gegen den Oelsnitzer FC. Durch 2 Unaufmerksamkeiten sind wir mit 0:2 ins Hintertreffen geraten. Wir versuchten nochmal alles, hatten zwischendurch das 1:1 auf dem Fuß, doch der Ball wollte einfach nicht rein.

Vorrunde:

ELS vs. FC Lößnitz 1:2

ELS vs. Ifa Chemnitz 3:2

ELS vs. FSV Zwickau 4:0

 

Halbfinale:

ELS vs. Stahl Riesa 4:1

 

Finale:

ELS vs. Oelsnitzer FC 0:2

 

Fazit

Das Turnier begann für uns äußerst ernüchternd, als wir quasi mit dem Schlusspfiff aus dem „Nichts“ das 1:2 kassierten. Davon konnten wir uns dann gut erholen und steigerten uns von Spiel zu Spiel. Gerade gegen Zwickau konnten wir mit Kampfgeist und Wille überzeugen. Wir erzielten einige sensationelle Tore und erspielten uns in fast allen Spielen eine Vielzahl an Torchancen. Wir haben aber auch gelernt, dass hinten die Spiele gewonnen werden. Am Ende hat es leider nicht ganz für den Turniersieg gereicht, doch insgesamt war es ein ordentliches Turnier gewesen.

Nun ist unsere kleine Turnierserie vorüber und die Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesliga rückt somit in den Fokus.