C2-Jugend – Hallenturnier in Wurzen

Hallenturnier, 09.02.2020

Kader

Willi, Hans, Dennis, Rafael, Luca, Colin, Kalle

Tore

Spielbericht

Ein würdiger Hallenabschluss

Noch bevor es für die meisten in den Ski Urlaub ging oder in die warme Sonne, rief ein letztes Mal das polierte Parkett und der aufgepumpte Futsalball. Zu Gast in der schmucken Stadtsporthalle Wurzen wollten wir nochmal in sechs Spielen unser Können unter Beweis stellen und feinen Budenzauber präsentieren.

Top motiviert und überraschend gut ausgeschlafen ging es nach dem Grimma Spiel zu früher Stunde im vierten Spiel gut los…

 

ELS vs ATSV Frisch Auf Wurzen 5:1 (Hans 2x, Colin, Kalle, Dennis)

Gegen den Gastgeber brauchten wir zwei Minuten, um erstmal wieder in den Hallenmodus umzuschalten. So richtig überzeugend war es nicht, waren wir doch zu sehr auf die 1vs1 Situationen fokussiert und verpassten oftmals das Abspiel auf den ungedeckten Mitspieler. Auch das Aufbauspiel gelang uns nicht so richtig, hatten wir hier in diesem Spiel unbekannte Fehler besonders im Passspiel, was eigentlich eine unser Paradedisziplinen ist, unsererseits gesehen. Unsere Tore waren dafür ordentlich bis gut herausgespielt, auch das sich gleich 4 verschiedene Torschützen eintragen konnten ist nicht selbstverständlich. Ein stolpriger Start der C2 Boys

 

ELS vs SV Leipzig Ost 3:1 (Raffi, Kalle, Dennis)

Gegen die Ostler waren wir zu sehr auf den „schweren Fußball“ beschränkt. Anstatt wir ordentlich das Spiel aufbauen und Willi einbeziehen, wollten wir lieber alle Gegenspieler mit einem Lauf bezwingen und die teils irrsinnigsten Finten schlagen. Wenn wir wirklich anfingen, einfache Pässe zu spielen mit maximal zwei Kontakten, schossen wir auch die Tore. So geschehen bei Raffi, Kalle und Dennis. Verdientermaßen, wenn auch etwas unglücklich, müssen wir mit der Sirene das Gegentor hinnehmen, da wir uns defensiv zu passiv verhielten.

 

ELS vs SV Concordia Schenkenberg 1:6 (Hans)

Der Turnierprimus und verdiente Sieger der Veranstaltung war uns einfach klar überlegen. Zwar machten wir bei den Gegentoren 3 und 5 dem Gegner quasi die Vorlage, wie aber die Jungs aus Nordsachsen kreuzten, pressten und spielten war sehr sehenswert, dass muss man ehrlich zugeben. Besonders die Laufarbeit war beeindruckend in allen 6 Spielen. Hans konnte nochmal per sehenswertem Fernschuss verkürzen auf 1:3, aber gegen die Concordia war kein Kraut gewachsen am heutigen Tage. Respekt für diese Turnierleistung.

 

ELS vs SV Königshofen Silbitz 6:2 (Hans 3x, Colin 2x, Raffi)

Die Jungs und Mädels aus Thüringen nutzten nach 45 Sekunden einen Fehler von Kalle zur Führung aus. Mit gesunder Wut im Bauch können wir einen Wimpernschlag später ausgleichen. Kurz danach der selbe Prozess nochmal, sodass es nach 120 Sekunden bereits 2:2 stand. Die Jungs waren nun wie ausgewechselt, spielten wir ab dem Ausgleich mit dem Gegner Katz und Maus. Eine tolle Kombi über Willi, Colin, Raffi und zum Schluss Hans bringt uns die Führung. Besonders Colin zeigte sich in diesem Spiel von seiner Schokoladenseite. Er holte sich früh die Bälle in der gegnerischen Hälfte, um diesen dann fein weiterzuleiten oder selber in das Tor zu versenken. Was für tolle 8 Minuten der Jungs, damit war der Schlussspurt der Hallensaison eröffnet.

 

ELS vs TSV Burkhardtshain 1:1 (Kalle)

Der Kampf um Platz 2-4 wurde in den direkten Duellen der Mannschaften Rotation, Burkardtshain und ELS in den letzten Spielen ausgetragen. Gegen den TSV hatten wir in den ersten zwei Minuten mehr Glück als Verstand, rette uns hier alleine zweimal das Aluminium. Nach dem verdienten Rückstand bekommt der Gegner nach hartem, aber nicht absichtlichem Foulspiel an Raffi eine 2 Minuten Strafe. Diese wird prompt von der Kombi Luca und Kalle zum Ausgleich genutzt. Nun waren die Südkampfbahnler am Drücker, spielten mit viel Geduld und hohem Fleiß einige Chancen heraus. Von der Qualität und besonders der Spannung war es ein sehr guter Hallenkick. Zum Schluss schafft fast unser Dennis noch den Buzzer Breaker, ein Sieger hätte aber dieses Spiel nicht verdient.

 

ELS vs SG Rotation Leipzig 4:1 (Hans 3x, Kalle)

Verrückte Ausgangssituation: Bei einem Sieg sind wir Zweiter, alles andere bedeutet Platz 4. Früh gehen wir durch Captain Hans in Führung, mussten nach guter Kombi unseres Kabinen Nachbarn den Ausgleich schlucken. Die Jungs wollten sich unbedingt belohnen, der Wille war größer als sonst. Hans war heute vor dem Tor unser Jamie Vardy, machte er doch jede Chance zuverlässig rein. Sein Doppelpack nach guten Kombinationen beschert uns Platz zwei, Kalle erobert uns in der letzten Minute nach starkem Ballgewinn seinerseits die Entscheidung.

Fazit

Nach etwas verhaltenem Start war der Motor warmgelaufen. Da Platz eins heute nur an eine Mannschaft gehen konnte, sind wir mit Rang 2 sehr zufrieden, schafften wir nach dem Schenkenberg Spiel in jedem Spiel tolle Leistungen zu zeigen. Genug geschrieben, ab in die Ferien & Fußballcamps!

C.M.