E3-Jugend – Hallenturnier bei ELS

Hallenturnier, 15.02.2020

Kader

Logan, Morice, Justin, Alexander, Meiko, Tano

Tore

3x Tano, 3x Justin, 1x Morice

Spielbericht

Zweiter Hallensieg der Saison

Nach einer trainingsfreien Woche hieß es heute beim letzten Hallenturnier der Saison nochmal Gas zugeben. Und obwohl viele Kinder im Urlaub sind haben wir eine starke Truppe zusammen bekommen die natürlich oben mitspielen wollte. Im ersten Spiel ging es gegen den wohl stärksten Teilnehmer im Turnier (SV Panitzsch/Borsdorf). Von Anfang an waren die Jungs hellwach und es entwickelte sich ein klasse Spiel von beiden Seiten mit vielen Chancen, aber leider fehlten die Tore dazu, so ging es mit einem gerechten 0:0 aus. Danach ging es gegen die Nachbarn aus der Möncherei, hier erspielten wir uns auch wieder sehr viele Chancen- nur diesmal trafen wir auch 1:0 für Eintracht, leider passten wir mal kurz nicht auf und bekamen das 1:1 rein (ärgerlich) ,aber da wir heute nie aufgaben konnten wir kurz vor Schluss doch noch das 2:1 erzielen .Da war die Freude riesig. Im dritten Spiel gegen Rotation sind wir das erste Mal in Rückstand geraten, aber wie im Spiel davor machten wir immer weiter Druck und konnten wiederum kurz vor Schluss ausgleichen 1:1. Gegen Motor Gohlis Nord ging es nur in eine Richtung – diesmal war wieder die Chancenausbeute sehr arm, aber wer ganz oben stehen möchte muss bis zum Schluss kämpfen und siehe da 1:0 für die Eintrachtler. Im letzten Spiel gegen Tresenwald mussten wir gewinnen, um eventuell Platz 1 zu erreichen, und diesmal mussten wir nur 53 Sekunden warten bis wir mit 1:0 in Führung gingen. Nun getrauten wir uns auch mal Einzelaktionen (die wir in den letzten Turnieren vermisst hatten) und so erzielten wir dann das 2:0 und es ging weiter. Kurz vor Schluss trafen wir dann zum 3:0 Endstand. Jetzt mussten wir auf einen Sieg von Rotation gegen Tresenwald hoffen , obwohl Tresenwald mit 0:1 in Führung ging konnte Rotation ausgleichen 1:1 und 10 Sekunden vor Schluss , die Spannung stieg !!!!! erzielte Rotation dann noch das 2:1 was hieß die Jungs vom SV Eintracht Leipzig Süd grüßten von ganz OBEN…

Spielmodus: Jeder gegen Jeden

ELS vs. SV Panitzsch / Borsdorf 0:0

ELS vs. TSV 1886 Markkleeberg 2:1

ELS vs. SG Rotation Leipzig 1:1

ELS vs. SG Motor Gohlis Nord 1:0

ELS vs. SV Tresenwald Machern 3:0

Fazit

Erstmal herzlichen Glückwunsch an ALLE Jungs .Heute habt ihr das gezeigt was ihr könnt, auch Ersatztorwart Logan machte eine klasse Figur, Abwehrspieler Justin u. Morice liesen hinten kaum etwas zu und versuchten oft sich vorne mit einzubringen, Tano, Alexander und Meiko wirbelten vorne herum und konnten mit dem einen oder anderen Tor glänzen… Es war ein super Tag, die Stimmung war spitze….. macht weiter so.

R.Z. und S.P.