C2-Jugend – Testspiel vs. FSV Glesien

Testspiel, 23.02.2020

FSV Glesien – SV Eintracht Leipzig-Süd II 3:1 (2:1)

Kader

Willi, Dennis, Vincent, Morten, Kalle, Ilias, Arthur, Moritz, Niklas, Xaver, Elias

Wechsler: Lorenz Rafi Luca

Tore

1:0 Glesien (15.), 2:0 Glesien (17.), 2:1 Xaver (35.), 3:1 Glesien (68.)

Spielbericht

Zum Ferienende spielten wir endlich mal wieder auf dem saftigen Grün. Im Test gegen den Gastgeber wollten und mussten wir viel probieren, zumal die komplette Hinrunden Verteidigung um Olli, Hans und Henri ausfiel. Aber das waren eigentlich keine schlechten Nachrichten, da wir ausreichend Spieler in unseren Reihen haben, welche diese Aufgaben ähnlich gut lösen und lösten.

Nachdem wir uns circa 5 Minuten an den unförmigen, unebenen Rasen gewöhnen mussten, zeigten wir ein ansehnliches Spiel mit und gegen den Ball. Wir erspielten uns eine Vielzahl an klasse Möglichkeiten, waren heute aber nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Allein vor dem leeren Tor, per Elfmeter oder aus der zweiten Reihe versiebten wir nahezu alle Groß- (inkl. vieler 100%iger) Chancen. Allein Xaver vermochte es nach guter Balleroberung und Zuarbeit von Arthur den Ball in den Maschen zu versenken. Die Gastgeber waren da viel effizienter, erspielten sich kaum Chancen und nutzen zwei der drei Chancen aus der zweiten Reihe zur 2:1 Führung – beide Gegentreffer waren vermeidbar.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wir machen das Spiel, zeigten dabei Klasse, nur den Ball bringen wir nicht im Tor unter. Wir kassieren dabei erneut ein vermeidbares Gegentor.

Fazit

Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und dabei gemerkt, dass das funktioniert. Zwar passte das Ergebnis heute nicht zum Spielverlauf, aber viel wichtiger war, dass wir uns inhaltlich sehr gut weiterentwickeln. Der Weg stimmt und nun trinken wir bis zum Rückrundenstart noch ausreichend Zielwasser, um das Runde ins Eckige zu bringen!