C2-Jugend – Testspiel vs. BSG Chemie Leipzig

Testspiel, 25.02.2020

BSG Chemie Leipzig – SV Eintracht Leipzig-Süd II 3:1 (0:0)

Kader

Lorenz – Vincent, Dennis, Lisa – Rafael, Arthur – Luca, Ilias, Morten – Xaver, Elias

Wechsler: Willi, Kalle, Basil, Niklas

Tore

1:0 BSG (49.), 2:0 BSG (50.), 2:1 Xaver (55.), 3:1 BSG (60.)

Spielbericht

Zwei Minuten vermiesten uns den Abend

Sicherlich war die Stimmung bei unseren U14 Boys and Girl etwas gedrückt nach dem Chancenfestival in Glesien, war man ja dort tonangebend ohne ein positives Ergebnis rauszuschlagen. Der Trainer fing mit den Worten in der Kabine an „Heute machen wir es mal andersherum!“. Gegen sehr gierige und griffige Gastgeber aus dem Leutzscher Holz zogen wir uns in Hälfte eins etwas zurück, ließen den Gegner ihr Spiel aufbauen, um dann mit gezielt kontrolliertem und temporeichen Pressing uns den Ball innerhalb weniger Sekunden zu erobern. Chapeau, das lief cremig! Im Zentrum um Arthuro, Raffi und Ilias konnten wir den Ball in Windeseile erobern und auch schnell weiterleiten, um sofort eigene Konter zu kreieren. Unsere Verteidiger um den heutigen Kapitän Dennis klärten souverän vor den schnellen Stürmern der Chemiker, pflegten ein geordnetes und übersichtiges Aufbauspiel. Lorenz im Kasten war hellwach und klärte die langen Bälle recht souverän. Auf dem Teppich mit Rissen einer alten Brücke war es nicht immer ganz so leicht, den Ball zu kontrollieren. Was besonders gut gefiel war die Tatsache, dass wir die Bälle gut festmachten, diese dann mit Überblick weiterleiten konnten und allgemein ohne viele Kontakte heute zu arbeiten. Auch die Stürmer um Xaver und Elias waren fleißig unterwegs und bindeten sich gut in das Spie mit ein. Unsere erste Chance hat auch gleich Xaver, der knapp verzieht. Auch Morten und Arthuro versuchten es aus der Distanz ohne Erfolg. Mit guten Gefühl ging es zum kurzen, wärmenden Halbzeit Tee

Halbzeit zwei begann wie die vorherige aufgehört hat. Frech und mutig spielten wir auf, wurden aber von offensiver werden Gastgebern immer mehr zurückgedrängt. In Minute 49 verschlafen wir das rechtzeitige Abspiel hinten heraus und kassieren den sehr vermeidbaren Treffer, der eine Minute später fast ebenso passiert. Hier müssen wir uns dringend besser vororientieren und mehr Lösungen für den Keeper geben. Willi spielte hier zu hohes Risiko und brachte seine Verteidiger in die Bedrängnis. Zwar konnte Xaver mit tollem Kunstschuss verkürzen, aber erneut Willi und die recht platt wirkenden Verteidiger stellten den alten Abstand wieder her, der bis zum Schlusspfiff sich nicht änderte.

Fazit

Ärgerlich, da wir uns heute erneut um den Lohn und ein verdientes Unentschieden herum brachten. Frust schieben und Schmollen bringt uns jetzt aber nix, denn bald geht es wieder um die Punkte.

C.M.