Trainervorstellung – F-Jugend & Bambini

Rune Schanz und Fredrick Sänger – unsere Trainer in der F1

Rune Schanz kommt ursprünglich aus der Nähe von Bremen.

Als Spieler war er von der G-Jugend bis zu den Herren beim TSV Wallhöfen tätig. Außerdem spielte er in Leipzig ein Jahr bei Blau Weiß Leipzig 2. Herren.

Frederick kommt aus Lichtenstein in Sachsen und spielte von den Bambini bis zu den B-Junioren beim SV Heinrichsort-Rödlitz e.v.

Beide sind nun im zweiten Jahr bei unserer Eintracht und sammelten zuvor Erfahrungen als Nachwuchstrainer beim TSV 76 Leipzig.

Als langejährige Mitglieder in Sportvereinen, wissen beide wie wichtig Spaß am Fußball ist und legen deshalb viel wert auf ein gutes Miteinander, Teamgeist und Fairness.

Dennoch ist Fußball ab einem gewissen Alter auch ein Wettkampfsport, sodass ein gesunder Ehrgeiz und Lust auf Gewinnen nicht verloren gehen sollte.

Eintracht Leipzig-Süd bietet den beiden das ideale Maß an leistungsorientiertem Fußball und Spaß an der Sache. Auch der Fokus auf den Jugendbereich hat uns bei der Eintracht besonders überzeugt und so hat uns der Weg hierhergeführt.

Im Sommer werden beide Sportstudenten ihre DFB-Lizenz erwerben.

 

Fabian Lauter – unser Trainer in der F2:

Unser F2 Trainer Fabian absolvierte die letzten 12 Monate bei uns sein freiwilliges soziales Jahr.

Zu seinen Aufgaben gehörten neben seiner Trainertätigkeiten in der F2 & bei den Bambini auch die Öffentlichkeitsarbeit. Somit konnte er schon wertvolle Erfahrungen mit den Kindern sammeln.

Bei den A-Junioren war er zusätzlich noch als Spieler aktiv.

Sein bisheriger Co-Trainer Torsten Haase ist auch sein zukünftiger Co-Trainer in der neuen F2.

Beide Eintrachtler freuen sich auf die neue Herausforderung mit den Kids in der kommenden Saison.

 

Tom Nestler – unser Trainer in der F3

Tom ist in Leipzig geboren und lebt seit seinem 8. Lebensjahr in Connewitz. Fußball gespielt hat er zum einen bei Azubi, einem Freizeitverein, als auch für den SV Schleußig, wo er seine gesamte Fußballjugend verbracht hat.

Seine Junior-Coach Ausbildung hat Tom bereits abgeschlossen plant, in naher Zukunft die C-Lizenz zu erwerben.

Er findet „Der JFV und ELS bietet gerade durch eine gemeinsame sportliche Ausrichtung eine Möglichkeit zur besseren Entwicklung des Nachwuchses. Dadurch verfolgt man die Ziele, dass zum einen der Breitensport und zum anderen der Leistungssport gefördert und somit eine Umgebung geboten wird, wo sich alle bestmöglich entwickeln können.“

Die individuelle Entwicklung seiner Spieler steht für unseren zukünftigen Absolvent des freiwilligen sozialen Jahres an erster Stelle.

 

Foto Ivo Hertwig

Unsere Bambini Trainer und Co Trainer Ivo Hertwig, Sven Olschar, Karim Chitioui, Finn Leißner und Mannschaftsleiterin Carmen Fichtler sind erst seit einigen Stunden fixiert und die detaillierte Vorstellung des großen Teams der Bambini wird in den nächste Tagen folgen.