E3-Jugend – Ligaspiel SV Lok Engelsdorf II

1. Kreisklasse, 1. Spieltag

SV Lok Engelsdorf II – SpG Eintracht Süd III / Turbine 8:2 (3:0)

Kader

Logan, Nico, Benjamin, Pepe, Uchenna, Jan, Alexander, Rafael

Tore

Engelsdorf 0:1 (11.), Engelsdorf 0:2 (21.), Engelsdorf 0:3 (24.) Engelsdorf 0:4 (27.), Engelsdorf 0:5 (30.), Engelsdorf 0:6 (31.), Alexander 1:6 (36.), Engelsdorf 1:7 (38.), Engelsdorf 1:8 (39.), Alexander 2:8 (40.)

Spielbericht

An einen recht kühlen, aber sonnigen Samstagmorgen, trafen wir uns gut gelaunt in Engelsdorf, um das zweite Punktspiel dieser Saison zu bestreiten. Der heutige Gegner war um einiges stärker als letzte Woche, aber auch diesmal schafften wir es in den ersten 10min voll dagegen zu halten. Dann nutzten sie aber unsere Fehlpässe im Spielaufbau gnadenlos aus. Auch ein angeblicher Handelfmeter brachte uns ein weiteres Gegentor ein. Aber auch nach diesen Rückschlägen ließen die Kinder die Köpfe nicht lange hängen und spielten weiterhin nach vorn. Dies sollte sich in der zweiten Hälfte nicht ändern, durch 2 Tore von Alexander wurden wir für unsere Mühen belohnt.

Fazit

Heute konnten wir im Spiel sehen, wie schnell es gehen kann das vermeintlich einfache Pässe zu Gegentoren führen können. Deshalb müssen wir im Training solche grundlegenden Dinge wie passen und richtiges Stellungsspiel weiter üben um uns stetig weiterentwickeln. Aber das schaffen wir!

R.Z.