B1-Jugend – Ligaspiel vs. SpG TSV/Kickers Markkleeberg

Landesklasse, 9. Spieltag

SpG TSV/Kickers Markkleeberg – SV Eintracht Leipzig-Süd 0:5 (0:4)

Kader

Arthur- Johann., Ben K, Yannic M., Mike – Tobias, Yannik S. – Till, Tjark, Clemens – Ben S. (Eingewechselt: Joris, und Paul)

Tore

Ben 0:1 (17.), Ben 0:2 (28.), Clemens 0:3 (32.), Tjark 0:4 (37.), Tjark. 0:5 (70.)

Spielbericht

Ein Nachbarschaftsduell mit vielen alten Bekannten. Viele unserer Spieler hatten sich in früheren Jahren das Trikot unserer Gegner übergestreift und auch bei den Gastgebern standen einige Spieler, die schon das Eintracht Trikot trugen. Wenn die Stärke der Mannschaften näher beieinander liegt, entwickeln sich zuweilen richtig rassige Partien. Heute war das nicht so, denn durch die Tore von Ben in der ersten halben Stunde gelangten wir schnell auf die Siegerstraße. Arthur hatte nur ganz ganz wenig zu tun und den Ball eigentlich nur, wenn er von einem Mannschaftskollegen angespielt wurde. Mit den Toren geizten wir zuerst recht deutlich, denn die ersten 5 100%igen waren allesamt nicht drin. Riesen Kompliment hier an den sehr jungen Markkleeberger Torwart. Schöne Spielzüge über die Außen ließen dann aber zur Halbzeit letzte Zweifel ersticken. In der 2. Hälfte spielten wir nicht mehr so schön in die Breite und versuchten sehr durch das Zentrum zu Chancen zu kommen. Bis auf den weiteren Treffer von Tjark blieb die 2. Hälfte, in der die Gastgeber auch unsere Abwehr beschäftigten, torlos. Es folgt eine intensive Trainingswoche, an deren Ende wir im Spitzenduell die BSG Chemie empfangen.

Fazit

Ohne Leidenschaft und den absoluten Willen geht es nicht (siehe 2. Hälfte).

C. R.