C1-Jugend – Ligaspiel vs. FSV Budissa Bautzen

Landesliga, 11. Spieltag

SV Eintracht Leipzig-Süd – FSV Budissa Bautzen 0:1 (0:1)

Kader

Miriam – Yannick, Jill, Elijah, Niels – Tim, Lennox, Jordan, Hussein – Bela, Moritz

Wechsler: Hannes, Semjon, Ilias, Sten, Niklas

Tore

Bautzen 0:1 (12.)

Spielbericht

Gut erholt und mit neuem Mut sind wir in das Spiel gegen Bautzen gegangen. Es entwickelte sich vor allem in Halbzeit 1 ein Spiel, welches viele Chancen auf beiden Seiten lieferte. Zu Beginn Bautzen etwas besser im Spiel und mit mehr Ballbesitz – konnte sich vor allem zu Beginn nach diagonalen Spielverlagerungen erste Torchancen erspielen. So fiel auch der Führungstreffer, wo Hannes den ersten Torschuss noch abwehren, aber beim Nachschuss nicht mehr entscheidend eingreifen konnte. Somit stand es frühzeitig 1:0 für die Gäste. Gerade nach Eckbällen war Bautzen gefährlich. Immer wieder wurde ein Abnehmer gefunden, jedoch fehlte es dann aber meist an der nötigen Präzision. Nun wurden auch wir langsam gefährlicher. Gerade im Zentrum hatten wir immer wieder Balleroberungen zu verzeichnen, welche wir in schnelle Kontersituationen umwandeln wollten. Die Abseitsfalle der Gäste funktionierte bis dahin tadellos. In einer Druckphase verließ uns dann auch noch das Spielglück. Nachdem wir uns klasse über den Flügel durchgespielt haben, legte Jordan den Ball quer zu Bela, dessen Torschuss im letzten Moment auf der Torlinie gerettet wurde. Kurze Zeit später traf zum einen Tim nach einer Eckballsituation nur den Außenpfosten und zum anderen wurde Husseins Torabschluss erneut auf der Torlinie gerettet. In der zweiten Halbzeit kämpften wir aufopferungsvoll und waren wir bemüht den Ausgleich zu erzielen. Bautzen blieb zwar nach Kontern gefährlich, schaffte es aber nur selten Entlastungsangriffe zu Ende zu spielen. Ansonsten kam immer wieder Torgefahr, vor allem durch Standards auf. Einen Freistoß köpfte dann auch noch Jordan an den Pfosten. Weitere Eckball- oder Freistoßsituationen konnte die aufmerksame Abwehr der Gäste klären. Somit blieb es am Ende beim 0:1.

Fazit