C2-Jugend – Ligaspiel vs. SG Taucha 99

Stadtliga, 10. Spieltag

SG Taucha 99 – SV Eintracht Leipzig-Süd 2:4 (0:0)

Kader

Ben, Xaver, Arthur, Dennis, Dara, Rafi, Morten, Hans, Colin, Nicolas, Henri

Wechsler: Jordi, Lorenz, Luca, Kalle

Tore

Arthur 0:1 (36), Jordi 0:2 (40), Taucha 1:2 (41), Luca 1:3 (47), Colin 1:4 (57), Taucha 2:4 (FE 68)

Spielbericht

Flutlichtspiel in Taucha am Freitagabend – Seltenheit mit dem Hintergrund, dass Sonntag kein Trainer zur Verfügung gestanden hätte, die ELS Kicker zu betreuen. Vielen Dank noch einmal an die Hausherren für das Verständnis!

Gegen die großen Kicker aus Taucha mussten wir uns erst einmal gegen die zwei 5er Ketten, auf 20 Meter des kleinen Kunstrasen, eine Strategie überlegen. Sehr wenig Platz ließ uns dieses C-Jugend untypische System, sodass Großchancen in Halbzeit 1 eher Mangelware waren. Einige hatten wir und hätten gut und gerne 3 Tore machen müssen. Das Runde wollte leider nicht ins Eckige. Der Gastgeber schaffte es nur eine eigene Chance zu erspielen, welche Ben stark und vor allem sicher hält.

Die Halbzeitpause nutzten wir zu Analyse und zum Pläne schmieden für Abschnitt 2, denn neue Situationen erfordern neue Ansätze. Unsere Kreativitätsminuten und das Händchen der Einwechslung von Arthur ermöglichten uns gleich mit Wiederanpfiff das 1:0. Die mehr und mehr überforderten Gastgeber ließen uns nun viele Einschussmöglichkeiten. Jordi vollendet zum hochverdienten 2:0. In Folge stellen wir uns leider nicht optimal im Defensivverbund an und schenken den Anschlusstreffer. Doch dieser gab nicht dem Gastgeber einen Auftrieb, sondern wir kombinierten uns weiter munter vor das Tor. Die Chancenauswertung war nicht unsere Stärke, dennoch setzt Luca einmal seine Schnelligkeit geschickt ein und schiebt überlegt das 3:1 in die Maschen. Eine tolle Ecke veredelt Colin zum 4:1. Ben hält den Vorsprung mit einer richtig starken Parade. Ehe uns zwei interessante Entscheidungen betreffen: Lorenz wird im Angriff übel von den Beinen geholt, leider blieb der Pfiff aus. Gute Besserung an den Verletzten! Kurz vor Ende eine vermeintlich ähnliche Szene, als Dennis den Ball abschirmt. Hier dann leider Pfiff und Elfmeter gegen uns. Schade!

Fazit

Gegen den im Durchschnitt einen Kopf größeren Gegner zeigten wir heute gute spielerische und kämpferische Ansätze. Das 4:2 hätte bei konsequenter Chancenverwertung klarer sein müssen. Wir sind auf dem richtigen Weg, wollen spielerisch überzeugen und entwickeln und nicht irgendwelche Männer-Taktiken aufs Feld zaubern. Insbesondere stimmt den Trainer die gute Umsetzung der Trainingsinhalte im heutigen Spiel zufrieden, sodass selbst auf dem kleinen Feld, wenig Chancen zugelassen wurden.

S. S.