D1-Jugend – Ligaspiel vs. SSV Markranstädt

Landesklasse, 4. Spieltag

SSV Markranstädt – SV Eintracht Leipzig-Süd 1:3 (1:1)

Kader

Nick – Arthur, Hagen – Karl – Gustav, Giacomo, Franz – Timon

Wechsler: Marvin, Gillian

Tore

Giacomo (0:1), Markranstädt 1:1 (23.), Karl (1:2), Timon (1:3)

Spielbericht

Nach einer sehr guten Trainingswoche stand das Auswärtsspiel gegen SSV Markranstädt vor der Tür. Die Marschroute war klar, die ersten drei Punkte mussten her. Genauso traten die Jungs von der ersten Minute an auf. Trotz drei Niederlagen in Folge spielten wir selbstbewusst und kreativ nach vorne und wurden schnell dafür belohnt. Giacomo fackelte nicht lange und schlenzte den Ball sehenswert nach Zuspiel aus dem Zentrum von der linken Strafraumkante ins untere rechte Eck. Weitere gut herausgespielte Möglichkeiten blieben ungenutzt und so kam es, dass der Gegner sich einmal gut durchs Mittelfeld kombinierte und frei vor unserem Tor auftauchte und zum 1:1 einschob. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, bei dem wir weiterhin gut kombinierten und zum verdienten 2:1 und 3:1 einnetzten aber dann auch wieder zu viele Gegenstöße und Chancen für den Gegner zuließen. Dank Nick blieb der Kasten jedoch in der zweiten Halbzeit sauber.

Fazit

Wir freuen uns den ersten Saisonsieg verzeichnen zu können. Unabhängig davon ist auch in diesem Spiel wieder eine Steigerung zu erkennen gewesen. Wir geben weiterhin Vollgas und freuen uns auf das nächste Ligaspiel.

F. F.