D1-Jugend – Ligaspiel vs. FC Grimma

Landesklasse, 1. Spieltag

SV Eintracht Leipzig-Süd – FC Grimma 2:4 (1:0)

Kader

Nick – Alfons, Marvin, Arthur – Karl, Franz, Hagen – Gillian

Wechsler: Tantan, Giacomo, Timon, Gustav

Tore

Timon 1:0 (27.), Gustav 2:0 (60.)

Spielbericht

Endlich war es soweit, mit großer Vorfreude gingen wir in unser erstes Punktspiel. Da wir während der Vorbereitungsphase schon einen Test gegen Grimma gespielt haben, wussten wir was uns erwartet und haben die Jungs dementsprechend auf das Spiel eingestellt. In der ersten Halbzeit konnten wir ein durchaus ausgeglichenes Spiel beobachten, mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten. Grimma wurde, wie angesprochen, durch hohe und lange Bälle gefährlich und konnte sich mehrmals und auch vielmehr durch individuelle Fehler unserer Abwehr, durchsetzen und Schüsse aufs Tor abfeuern. Dank Nick hielt die Null in der ersten Halbzeit. Wir versuchten durch Kombinationsfußball und schnelle Seitenwechsel ins letzte Drittel zu kommen, welches auch durch Timon in der 27. Minute durch Erfolg gekrönt wurde. In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin bemüht spielerische Lösungen zu finden, konnten uns aber trotz vieler Chancen nicht belohnen. Aufgrund von Unkonzentriertheiten im Mittelfeld wurden wir mehrmals ausgekonntert, was der Gegner eiskalt ausnutzte. In der letzten Minute fasste sich dann Gustav ein Herz und traf zum 2:4 Endstand.

Fazit

Abschließend können wir festhalten, dass wir gute Ansätze gesehen haben aber im Defensiven-, sowie im Verwerten unserer herausgespielten Chancen konsequenter und zielstrebiger agieren müssen. Nichts desto trotz zeigte uns auch dieses Spiel wieder auf, dass wir weiterhin konzentriert und fokussiert an unseren Schwächen arbeiten müssen. Glückwunsch an das Team aus Grimma, die durch ein effektives Nutzen ihrer Chancen verdient gewonnen haben.

F. F.