D2-Jugend – Hallenturnier in Lößnitz

Hallenturnier, 26.01.2020

Kader

Phil, Luis, Lenny, Oskar, Mika, Fynn, Julius

Tore

4x Julius, 4x Mika, 3x Fynn, 2x Oskar, 2x Lenny

Spielbericht

Zweiter Turnier in Folge inklusive besten Spieler

Nach dem sensationellen Erfolg in Pegau konnte die U12 auch in Lößnitz vom Siegertreppchen aus grüßen. Die Vorrunde beendeten wir als Gruppensieger vor Fortuna Chemnitz. Zwei klaren Siegen gegen Oelsnitz und Affalter/Lößnitz folgte ein Remis gegen Chemnitz. Unsere Offensive war heute wieder einmal sehr torhungrig gewesen. Satte 16 Tore in 5 Spielen erzielten wir im gesamten Turnier. Unsere Defensive wackelte zwar einige Male, konnte dies aber meist im letzten Moment ausbessern. Das Finale verlief dramatisch. Nach einer tollen Kombination konnten wir das 1:0 markieren. In Folge erspielten wir uns reihenweise Torchancen, welche ungenutzt blieben. So kam es, wie es im Fußball kommen muss. Einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie wurde unglücklicher Weise mehrfach abgefälscht und landete letztendlich in unserem Tor. Im Neunmeterschießen setzten wir uns dann verdientermaßen durch und feierten somit den nächsten Turniererfolg. Zudem wurde Julius als bester Spieler in die Turnierauswahl gewählt.

 

Vorrunde:

ELS vs. Oelsnitzer FC 5:0

ELS vs. VfB Fortuna Chemnitz 2:2

ELS vs. SpG Affalter/Lößnitz 4:1

 

Halbfinale:

ELS vs. Reichenbacher FC 4:1

 

Finale:

ELS vs. FC Lößnitz 4:3 n.N. (1:1)

Fazit

Einige Male taten wir uns schwer und hatten Mühe das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Insgesamt betrachtet haben wir ein starkes Turnier gespielt und uns auch am Ende wieder mit dem Turniersieg belohnt. Fast alle Spieler haben Tore erzielt. Die weite Anreise hat sich gelohnt und es macht immer wieder Spaß in der Erzgebirgshalle Fußball zu spielen.