D2-Jugend – Hallenturnier in Pegau

Hallenturnier, 19.01.2020

Kader

Phil, Domenic, Lenny, Oskar, Mika, Julius, Fynn, Luan

Tore

Spielbericht

Turniersieger ohne Punktverlust

Beim D-Jugend Turnier in Pegau belohnten wir uns mit einer starken Leistung mit der Goldmedaille. Ohne Punktverlust sind wir durch dieses Turnier geflogen.

In den Gruppenspielen setzten wir uns furios jeweils mit 5:0 gegen den TSV Markkleeberg und Leipziger SC durch. Im letzten Gruppenspiel entwickelte sich eine spannende Partie mit Blau-Weiß Dölau. Hier lagen wir zunächst aufgrund von zwei Unaufmerksamkeiten mit 0:2 hinten, ehe wir nochmal aufdrehten und kurz vor dem Ende das umjubelte 3:2 erzielten.

Das Halbfinale endete gegen die SG Motor Gohlis Nord nach regulärer Spielzeit 0:0. Ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im 9 Meterschießen hielt unser Keeper Phil sensationell zwei 9-Meter, während alle unsere Schützen (Oskar, Mika) trafen. Die Freude kannte nach dem Finaleinzug keine Grenzen.

Im Finale trafen wir erneut auf Blau-Weiß Dölau. Doch diesmal sollte es eine klare Angelegenheit werden. Oskar markierte das 1:0, nachdem er einen Eckball Volley in die Maschen donnerte. Hierbei sei die Fairness des gegnerischen Hüters lobenswert zu erwähnen, denn der Schiedsrichter entschied zunächst auf Torabstoß. In Folge zeigten wir uns aufmerksam in der Abwehrarbeit und erspielten uns immer wieder Torchancen. Es dauerte ein kurzes Stück ehe wir das 2:0 nach einer zollen Kombination erzielten. Kurz vor dem Schlusspfiff machten wir dann mit dem 3:0 endgültig alles klar.

Gruppenspiele:

ELS vs. TSV Markkleeberg 5:0

ELS vs. Leipziger SC 5:0

ELS vs. Blau-Weiß Dölau 3:2

Halbfinale:

ELS vs. SG Motor Gohlis Nord 0:0 (2:1 n.N.)

Finale:

ELS vs. Blau-Weiß Dölau 3:0

 

Fazit

Insgesamt ein tolles Turnier der Jungs. Gerade in der Offensive präsentierten wir uns zielstrebig und mit viel Spielfreude. Moral bewiesen wir vor allem im letzten Gruppenspiel, als wir einen 0:2 Rückstand noch drehten. Das Halbfinale war an Spannung kaum zu überbieten. Die Art, wie die Jungs das Finale bestritten haben war schon klasse. Man merkte zu jeder Phase des Spiels, dass sie dieses unbedingt gewinnen wollten und genauso sind sie auch aufgetreten. Das haben sie sich mehr als verdient.