D2-Jugend – Ligaspiel vs. SV Lok Engelsdorf

Kreisoberliga, 12. Spieltag

SV Eintracht Leipzig-Süd II – SV Lok Engelsdorf 4:4 (2:1)

Kader

Phil – Oskar, Lenny, Luis – Mika, Julius, Domenic – Luan

Wechsler: Toa, Fynn, Timon, Marwin

Tore

0:1 Engelsdorf (5.), 1:1 Julius (12.), 2:1 Julius (25.), 2:2 Engelsdorf (34.), 3:2 Oskar (43.), 4:2 Timon (47.), 4:3 Engelsdorf (54.), 4:4 Engelsdorf (59.)

Spielbericht

In unserem ersten Rückrundenspiel trafen wir auf den Tabellenzweiten der Liga. Engelsdorf startete gut und die Partie und konnte gleich zu Beginn das 1:0 markieren. Fortan übernahmen wir das Zepter und erspielten uns reihenweise Torchancen. Zwei dieser Chancen vollendete Julius zur 2:1 Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Engelsdorf den Ausgleich, welchen Oskar und Timon nach zwei sehenswerten Angriffen egalisierten. Kurz vor Schluss bekamen unsere Gäste einen 9-Meter zugesprochen, welchen sie zum Anschlusstreffer nutzten. Mit der letzten Aktion fiel der unglückliche Ausgleich. Nach eigener Ecke konnten wir den Konter nicht mehr unterbinden.

Fazit

Ordentlicher Start in die Rückrunde. Lange Zeit waren wir dem Sieg sehr nahe, schöne Tore haben wir erzielt und uns viele Chancen erspielt. Leider waren wir nicht zielstrebig und abgezockt genug vor dem Tor, um das Ergebnis noch klarer für uns zu gestalten. Bis auf ganz wenige Phasen waren wir die bessere Fußballmannschaft. Am Ende wurden wir eiskalt ausgekontert. Wir lernen daraus, dass zum einen ein Spiel 60 Minuten dauert und wir bis zum Abpfiff an unsere Defensivaufgaben denken müssen und zum anderen unsere Torchancen konsequenter zu nutzen.