E1-Jugend – Hallenturnier bei ELS

Hallenturnier, 22.02.2020

Kader

Niclas R., Emil, Carlos, Hans, Johanna, Leon, Marlon, Matteo

Tore

Spielbericht

Unser letztes Hallenturnier der Saison bestritten wir in unserer heimischen Turnhalle an der Südkampfbahn. Das Teilnehmerfeld war vielversprechend, unter anderem waren mit Kickers Markkleeberg und Einheit Lindenthal zwei Ligakonkurrenten am Start.

Das Turnier begann überragend. Mit einem 9:0 Sieg gegen die JSG Einheit Schlenze setzten wir direkt ein Zeichen. Dank tollen Mannschaftsleistungen, die in der Defensive begannen und in der Offensive ihre Vollendung fanden, zauberten sich die Eintrachtler in die Herzen aller Zuschauer. Mit einem 2:0 gegen Lindenthal und gegen Chemie Dohna waren wir dem Turniersieg ganz nah.

Die zwei letzten großen Hürden bestanden aus Kickers Markkleeberg und der SG Gera. Gegen Kickers konnten wir in der gesamten Hallensaison nicht punkten – jedes Mal gab es eine knappe Niederlage. Doch am Samstag sollte das Herz eines jeden Fußballromantikers höherschlagen. Denn im letzten Duell trafen nicht nur alt Bekannte, sondern mit Marlon (auf ELS-Seite) und MaLu (auf Markkleeberger-Seite) ein Brüderduo aufeinander. Nachdem Marlon, als Jüngerer, für die Eintracht das 1:0 erzielte, erbebte die Halle…bis zum Ausgleich durch seinen Bruder kurz vor Schluss. Für den Familiensegen war es das richtige Ergebnis!

Im letzten Spiel hatten wir dann alles in eigenen Händen. Nach unserer 1:0 Führung verzagten wir jedoch den Deckel draufzusetzen und kassierten unglücklich den Ausgleich. So verloren wir, trotz keiner einzigen Niederlage im Turnier, die Tabellenführung und mussten uns mit dem zweiten Platz und viel Lob von außerhalb zufriedengeben.

Fazit