E3-Jugend – Testspiel vs. TSV 1886 Markkleeberg

Testspiel

SV Eintracht Leipzig Süd III – TSV 1886 Markkleeberg 7:7 (3:1 / 1:3 / 1:2 / 2:1)

Kader

Max, Felix, Morice, Fabian, Logan, Viner

Wechsler: Jona, Rafael, Meiko, Alexander

Tore

Viner 1:0 (5.), Viner 2:0 (7.), Jona 3:0 (13.), TSV 3:1 (14.), Logan 4:1 (16.), TSV 4:2 (18.), TSV 4:3 (23.), TSV 4:4 (29.), Fabian 5:4 (37.), TSV 5:5 (38.), TSV 5:6 (42.), TSV 5:7 (52.), Fabian 6:7 (55.), Meiko 7:7 (57.)

Spielbericht

Nachdem wir die Hinrunde mit Platz 3 abgeschlossen haben, werden wir die letzten beiden Wochen im November noch mit Testspielen nutzen. Heute hatten wir die Sportfreunde aus der Möncherei vom TSV zu Gast. Von Beginn an wollten wir viel testen und das Ergebnis war zweitrangig für uns. In den ersten 15 Min. erlebten wir ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, wir spielten sehr gut zusammen und schauten immer wo steht der freie Spieler, und so konnten wir schnell mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor Schluss konnte dann aber auch der TSV jubeln und so gewannen wir das erste Spiel mit 3:1.

In den zweiten 15 Minuten wechselten wir dann mal komplett durch um zuschauen, wer wo am besten Spielen kann.Gleich mit dem zweiten Angriff erzielten wir das 4:1 danach wurde der TSV stärker und konnte durch drei Tore ausgleichen 4:4. So endete die zweite Halbzeit.

In der dritten Hälfte war es dann ein offenes Spiel von beiden Mannschaften. Den besseren Start hatten aber wieder unsere Jungs, durch einen schönen Angriff gingen wir erneut in Führung, 5:4. Danach hätten wir weitere Tore schießen MÜSSEN, aber leider vergaben wir zahlreiche Möglichkeiten. Der TSV machte es besser und konnte kurze Zeit später das 5:5 und das 5:6 erzielen.

In den letzten 15 Minuten wollten wir nochmal richtig Gas geben, obwohl wir wieder viele Chancen hatten und gut miteinander spielten gelang uns leider nicht der Ausgleich. Andersrum konnte der TSV nach einem Fehler der kompletten Mannschaft das 5:7 erzielen, danach merkte man das die Jungs hier nicht verlieren wollten .Es gab einen Schub durch die Mannschaft und jeder kämpfte jetzt nochmal, es wurde sich in jeden Zweikampf geworfen und so hieß es 5 Minuten vor Schluss nur noch 6:7 und die Zeit lief runter. Einmal kam der TSV nochmal vor unser Tor, aber Max kratzte den Ball noch vor der Linie weg und so konnten wir noch einen Konter fahren den Meiko mit dem 7:7 abschloss. So endete dann auch das Spiel.

Fazit

Erstmal gibt es für alle ein große Lob, jeder hat gekämpft und sich angeboten. Nun heißt es die Woche nochmal konzentriert zu arbeiten um am Wochenende gegen die Spielvereinigung Leipzig eine gute Leistung zubringen.

S.P. / R. Z.